Story Box-ID: 1030460

brainLight GmbH Hauptstraße 52 63773 Goldbach, Deutschland https://www.brainlight.de
Ansprechpartner:in Herr M.A. Jost Sagasser +49 6021 590713
Logo der Firma brainLight GmbH

brainLight: Den Wandel als Chance begreifen

Neue Strategien für Jetzt und die Zukunft

(PresseBox) (Goldbach, )
Das mittelständische Unternehmen brainLight GmbH mit Sitz in Goldbach/Unterfranken hat einen erfolgreichen Umgang mit dem herausfordernden Jahr 2020 gefunden und Strategien für Erfolg und Wachstum entwickelt.

Die Messepräsenzen fielen 2020 nahezu komplett weg

Als im Frühling dieses Jahres die Bundesregierung den kompletten Lockdown beschloss und umsetzte, fehlte dem Mittelständler die Vertriebsmöglichkeit des Messegeschäfts. Bedenkt man, dass die brainLight GmbH jährlich auf über 130 Messen und Events in der DACH-Region ihre Tiefenentspannungssysteme präsentiert, so wird die Dimension dessen deutlich, was fehlte und fehlt. Die Veranstaltungen fielen zum größten Teil coronabedingt aus. Nach etlichen kollektiven Brainstormings wandte man sich erfolgreich an Kliniken und Seniorenheime. Es handelt sich dabei um die Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen, in denen derzeit der größte Stress Einzug hält.

Unterstützung von Pflegenden und Ärzten*innen

Die brainLight GmbH konnte durch die Bereitstellung der Systeme vor Ort, Pflegenden sowie Ärzten*innen eine Auszeit vom stressigen Berufsalltag ermöglichen. Die Berufsgruppe, die von Medien und Gesellschaft auch lobend als „Helden der Nation“ bezeichnet wird, darf sich jeweils kostenneutral über den Test-Zeitraum von vier Wochen über ein brainLight-Entspannungsschmankerl freuen. Zahlreiche Profiteure des Entspannungsangebots verfassten Referenzen, in denen sie für den Test dankten und erwarben die Systeme im Anschluss. Bis dato haben 145 Kliniken und Seniorenheime an der Goodwill-Aktion teilgenommen, über die sogar der Radiosender Bayern 1 berichtete.

3 renommierte Awardprämierungen bestätigen den Kurs der brainLight GmbH

Doch damit nicht genug: Der Sommer 2020 bescherte dem Goldbacher Unternehmen darüber hinaus einen zusätzlichen Reputationsgewinn. So zeichnete zunächst der weltweit größte Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle, der Plus X Award, den brainLight-After Sales Service mit dem Siegel „Höchste Kundenzufriedenheit“ aus. Ende September zeichnete der Plus X Award ferner zum 6. Mal innerhalb von 8 Jahren ein brainLight-Produkt aus. Ausgezeichnet wurde das brainLight-Komplettsystem Touch Synchro complete mit Shiatsu-Massagesessel flow in vier Kategorien. Lesen Sie hier mehr. Last but not least prämierte das Institut für Gesundheit und Ergonomie e.V. die brainLight GmbH auf dem Höhepunkt des Sonnensommers mit dem Innovationspreis Ergonomie 2020.

Tage der Entspannung stellen einen neuen brainLight-Vertriebsweg dar

Ein neuer Vertriebsweg für den Entspannungsdienstleister ist inzwischen die Neukonzeption einer längst vergangen geglaubten Veranstaltungsreihe. Mit seinem Format „Tage der Entspannung“, zieht der Marktführer für Wohlbefinden auf Knopfdruck seit dem vergangenen Herbst in viele deutsche Großstädte. Die brainLight GmbH stellt dort jeweils ihre Entspannungssysteme in ausgewählten Locations für ein bis zwei Tage auf und kommt so zu den Menschen in die Regionen. Die Tage der Entspannung beinhalten Kurz-Vorträge und die Chance, auf den brainLight-Systemen zu entspannen. Der Freitag bei zweitägigen Veranstaltungen aus dieser Reihe ist jeweils den Unternehmen in der Region gewidmet. Hier gibt der Goldbacher Mittelständler Einblicke in ein niedrigschwelliges Betriebliches Gesundheitsmanagement, das vom Erfolg getragen wird.

Windräder statt Mauern in Krisenzeiten

Dazu Ursula Sauer, Geschäftsführerin der brainLight GmbH: „Wenn die Winde der Veränderung wehen, bauen manche Menschen dicke Mauern, andere stellen Windräder auf“, und weiter, „getragen vom Glauben an das Gute und von der flexiblen Einstellung unserer Mitarbeitenden, meistern wir den Sturm und stellen Windräder auf!“

Wie entspannt das brainLight-System?

Das Tiefenentspannungsystem relaxt durch Licht- und Tonimpulse via Visualisierungsbrille und Kopfhörer. Außerdem erfahren Anwender*innen eine Shiatsu-Massage des Nackens, des Rückens, des Pos und der Waden auf dem Sessel, der Teil des Systems ist.

Die brainLight GmbH entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und unterstützt Menschen weltweit dabei, in ihre persönliche Mitte und in Balance zu kommen. Dabei stehen von Anfang an die Menschen und die positiven Effekte der brainLight-Produkte für ihr Leben im Fokus. Life Balance, die alle Bereiche zur Erhöhung der Lebensqualität, Entfaltung von Potenzialen und Erweiterung des Bewusstseins umfasst, versteht die brainLight GmbH hier sowohl als unternehmerische wie auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Mit ihren weltweit einzigartigen High-Tech-Entspannungssystemen, die auf dem integrierten Wohlfühlkonzept bzw. integrated Feel Good Concept basieren, hat die brainLight GmbH schon zahlreiche Organisationen bzw. Menschen bei ihrem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) und Selbstmanagement, sprich ihrem Life Balance.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten