Story Box-ID: 339202

Bräumer - Stein Erleben Hauptstraße 19 + 21 69488 Birkenau, Deutschland http://www.stein-erleben.de/
Ansprechpartner:in Frau Monika Dehmel +49 6201 31193
Logo der Firma Bräumer - Stein Erleben
Bräumer - Stein Erleben

BRÄUMER - STEIN ERLEBEN am Verkaufsoffenen Sonntag

(PresseBox) (Birkenau, )
Am 16.05. findet auf Initiative des örtlichen Gewerbevereins ein Verkaufsoffener Sonntag in Birkenau statt. Die teilnehmenden Betriebe haben von 13:00 bis 18:00 Uhr Gelegenheit, sich und ihr Angebot dem interessierten Publikum zu präsentieren. Dazu gehört auch einer der führenden Naturstein-Verarbeiter der Region, der Meisterbetrieb von Dieter Bräumer.

BRÄUMER - STEIN ERLEBEN ist in der Natursteinbranche ein Begriff für innovatives Handwerk durch fortschrittliche Technik und arbeitet vorwiegend im exklusiven Wohn- und Außenbereich. Das Repertoire bietet neben Standardprodukten kreative Einzelanfertigungen bis hin zu maßgeschneiderten Komplettlösungen. Die Verarbeitung und Verlegung von Naturwerkstein erfolgt durch kontinuierlich geschulte Facharbeiter mit langjähriger Erfahrung. Bräumer erweckt den Werkstoff Naturstein zum Leben - ganz individuell im Sinne des Kunden.

Das 1929 gegründete Unternehmen, seit 1995 von Dieter Bräumer in der dritten Generation geführt, ist heute ein High-Tech-Betrieb mit Schwerpunkt auf dem Baubereich. Alle Natursteinobjekte werden in der eigenen Produktionshalle über moderne CAD-Programmierung mit Computer gesteuerten Maschinen (CNC) bearbeitet und veredelt. Auch die Verlegung erfolgt durch eigene Mitarbeiter. Dies gewährleistet die nötige Zuverlässigkeit und Präzision bei den technisch anspruchsvollen Aufgaben.

Aufgrund der exzellenten individuellen Naturwerkstein-Lösungen entscheiden sich heute überwiegend anspruchsvolle Privatkunden für Bräumer. Da liegt es auf der Hand, dass entsprechend gute und engagierte Fachleute beschäftigt und gesucht werden. Auch deshalb bildet der Meisterbetrieb zum Naturwerksteinmechaniker mit der Fachrichtung Steinmetztechnik aus.

Die große Auswahl an hochwertigen Gesteinsarten, die ausführliche Beratung mitsamt dem fachspezifischen Erfahrungspotenzial, die perfekte Ausführung, und die permanente Weiterbildung der Mitarbeiter formen das Produkt zu herausragender Qualität.

Die Herausstellung seines Leistungsvorsprungs realisiert das Unternehmen durch aufwendige Präsentation auf Messen und Ausstellungen, sowie durch den Internetauftritt. Das Werk selber hat eine Ausstellungsfläche von ca. 700 qm. Hier kann der Kunde einen Überblick über die Vielfalt der Natursteine in Farbe, Struktur und Beschaffenheit gewinnen und sich vom Design und der Perfektion in der Ausführung überzeugen.

"Wir freuen uns, den Besuchern am Verkaufsoffenen Sonntag die neuesten kreativen Trends sowie viele exklusive Naturstein-Lösungen für Wohnbereich, Küche Bad und Außenbereich als besondere Anregung präsentieren zu können", so der Inhaber Dieter Bräumer, Meister im Steinmetz- und Steinbildhauerhandwerk.

Ein besonderes Highlight sind die aktuellen Waschbecken in leichter Bauart und Massivoptik aus Granit oder ähnlichen Hartgesteinen. Diese Werkstücke werden einschließlich Ablaufschaftventil mit Sondersiphon hergestellt. Da dieser Siphon gleichzeitig als Halterung fungiert, befindet sich unter dem Waschbecken viel freier Platz, der sogar als Stauraum genutzt werden kann. Diese Waschbecken bestehen ganz aus Stein und sind deshalb extrem pflegeleicht. Jedes Objekt ist ein Unikat, da Form, Größe und Gesteinsart individuell gewählt werden - ein echter Blickfang.

Bräumer - Stein Erleben

Bräumer - Stein erleben steht für innovatives Handwerk durch fortschrittliche Technik und arbeitet vorwiegend im exklusiven Außen- und Innenausbau. Das Repertoire reicht von Standardprodukten, individuellen Formaten nach Kundenwunsch bis hin zu maßgeschneiderten Komplettlösungen. Alle Natursteinobjekte werden nach neuestem Stand der Technik in der firmeneigenen Produktionsanlage durch Facharbeiter gefertigt, die auch eine professionelle Montage und Übergabe an den Kunden gewährleisten.

Die Verarbeitung und Verlegung von Naturwerkstein erfolgt durch kontinuierlich geschultes Personal mit langjähriger Erfahrung. Bräumer erweckt den Werkstoff Naturstein zum Leben, ganz individuell im Sinne des Kunden.

Das Unternehmen wurde 1929 von Fritz Bräumer gegründet und 1961 an Werner Bräumer übergeben, der es bereits als Meisterbetrieb führte. Von 1995 an leitet Dieter Bräumer, staatlich geprüfter Steintechniker, Steinmetz- und Steinbildhauermeister sowie Betriebswirt des Handwerks, das Unternehmen in der dritten Generation.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten