Neubestellung Vorstand und Aufsichtrat

(PresseBox) ( Königswinter, )
BRÄHLER ICS AG gibt hiermit bekannt, dass die Neuausrichtung des Unternehmens nun auch personell vollzogen wurde. Nachdem die mpool Beteiligungen GmbH seit Januar dieses Jahres der neue Eigentümer der Gesellschaft ist, kam es nun auch zur Neubestellung von Vorstand und Aufsichtsrat.

Neuer und alleiniger Vorstand wird mit sofortiger Wirkung Herr Christophe Permantier. Michael Brähler wurde als Vorstand abgerufen. Herr Permantier besitzt seit über 25 Jahren weitreichende Erfahrung in der strategischen und operativen Führung und Entwicklung von Unternehmen. Nachdem er 1988 erste Unternehmensbeteiligungen realisierte, entwickelte der Seed-Investor mit der mpool Consulting GmbH und einer Gruppe privater Investoren als Kapitalgeber und Management-Partner ein Beteiligungsportfolio mit mehr als 25 mittelständischen Unternehmen.

Herr Permantier übernimmt damit die Führungsposition für beide Geschäftsfelder Konferenztechnik und Veranstaltungstechnik von Herrn Daniel Middendorf, der BRÄHLER ICS seit April 2012 interimistisch als General Manager führte. Herr Middendorf wird damit, nach erfolgreichem Abschluss der Neuausrichtung, plangemäß das Unternehmen verlassen.

Herr Middendorf ist seit vielen Jahren als interimistischer Geschäftsführer tätig und hat nach einer erfolgreichen Karriere in der Marken- und Gebrauchsgüterindustrie, zahlreiche Restrukturierungs- und Wachstumsprojekte in der deutschen Wirtschaft erfolgreich geführt und umgesetzt.

Darüber hinaus konstituierte sich auch der neue Aufsichtsrat von BRÄHLER ICS. Er setzt sich zusammen aus Herrn Jan Höttges, Gesellschafter von Böcker Ziemen Management Consultants, Herrn Boris Esser, Vorstand der Tarent AG sowie Herrn Prof. Dr. Ulrich Tödtmann, Rechtsanwaltssozietät Eimer Heuschmid Mehle, der den Vorsitz übernehmen wird.

Die strategische Neuausrichtung von BRÄHLER ICS bedeutet in erster Linie eine Stärkung der Kernkompetenz als einer der international führenden Entwickler, Hersteller und Vermieter von Konferenztechnik und Simultandolmetscher-Systemen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.