Story Box-ID: 218976

Brähler ICS Konferenztechnik AG Wahlfelder Mühle 3 53639 Königswinter, Deutschland https://www.braehler-convention.de
Ansprechpartner:in Herr Gerhard M. Bauer +49 2244 930250
Logo der Firma Brähler ICS Konferenztechnik AG
Brähler ICS Konferenztechnik AG

Brähler erweitert das CDSVAN System

(PresseBox) (Königswinter, )
Das im Markt etablierte digitale Konferenzsystem CDSVAN erhielt einige Zusatzkomponenten um die Flexibilität des Systems weiter zu erhöhen. Für die Sicherheit des Gesamtsystems wurde der Strom- und Datensplitter PDU15 eingeführt, der es ermöglicht das Eingangssignal an 5 ebenbürtige Ausgänge passiv weiterzuleiten. Dies hat den Vorteil, dass die sensitiven Dolmetscherpulte einzeln, also sternförmig, zu verkabeln sind. Damit wird erreicht, dass im Falle von Komplikationen das Gesamtsystem problemlos arbeitet und nur die verursachende Komponente betroffen ist, die dann im laufenden Betrieb ohne Störung ausgetauscht werden kann. Dies ist selbstverständlich entsprechend an allen anderen wichtigen Positionen des Systems z.B. Rednerpult, Vorsitzendenplatz, etc. auf dieselbe Art und Weise möglich. Dadurch sind auch redundante Positionen aufzubauen, um die Ausfallwahrscheinlichkeit weiter zu minimieren.

Das neue Gerät lässt sich an einer beliebigen Stelle im Systemnetz einbinden, die Anschlüsse sind als RJ45 ausgeführt. Damit kann jede erdenkliche Systemarchitektur aufgebaut werden, bestehend aus Bus- und Sternverkabelung, um flexibel und sicher auf die Wünsche und Anforderungen des Kunden einzugehen. Zusätzlich besitzt jede PDU15 eine Überwachung der wichtigsten Signale mit LED-Anzeige. Das Gerät ist "plug and play" und hat zusätzlich Konfigurationsmöglichkeiten, um es z.B. an das Kabellayout anzupassen. Es benötigt keine zusätzliche Stromversorgung, hat die Abmaße 100 x 45 x 233 mm (BxHxT) und ist ca. ein Kilogramm schwer.

Zudem hat Brähler das CDSVAN System noch um eine Untertischeinheit (FV9) erweitert, die es ermöglicht die Bedienelemente abgesetzt zu montieren. Die Delegierten Box ist sehr klein gehalten und ist mit allen wichtigen Anschlussmöglichkeiten ausgestattet, wie z.B. Mikrofon-, LED-, Lautsprecheranschlüsse, etc.

Zur Messe ISE in Amsterdam, Anfang Februar, wird Brähler zudem den neuen INFRACOM Hochleistungsstrahler IRad vorstellen. Dieser besitzt eine Abstrahlleistung von mehr als 20 W und ist sowohl im Band II als auch im Band IV in Verbindung mit dem Infrarot-Empfänger IRX einsetzbar.

Das Design des neuen Strahlers ist kompakt und zurückhaltend. Der Strahler lässt sich an jeder beliebigen Stelle in die Architektur platzieren und integriert sich in das Gesamtbild. Aufgrund seiner hochflexiblen Montagehalterung kann der Strahler in jeder erdenklichen Position im Deckenbereich, an der Wand, auf dem Stativ oder anderen Orten installiert werden.

Der Strahler ist konfektionsgekühlt und daher im Betrieb absolut geräuschlos, er besitzt ein Schaltnetzteil, erfüllt neben den DIN auch die strengen kanadischen Normen und ist somit weltweit einsetzbar. Über eine mehrfarbige Anzeige wird der jeweilige Betriebszustand signalisiert (blau, rot, grün). Die Abstrahlleistung kann um 50% reduziert werden. Der Strahler ist zusätzlich noch mit einer schaltbaren Terminierung ausgestattet. Das Netz und auch das RF-Signal lassen sich von Strahler zu Strahler direkt durchschleifen Für die Installation in größeren Räumen steht ein Verteiler-Verstärker zur Verfügung. Im Band IV ist es möglich nun vollends den evtl. auftretenden Störungen durch die Lampensteuerung zu entgehen, da deren Oberwellen des Öfteren die unteren Kanäle im Band II beeinträchtigten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten