Udo Eisenmenger (42 Jahre) verantwortet seit Anfang Mai als Mitglied der Geschäftleitung den Bereich Sales und Business Development. Zuvor leitete er mehr als fünf Jahre im Management der TRANSFLOW Gruppe für den Geschäftsbereich Supply Chain Excecution den Vertrieb und trug maßgeblich dazu bei, TRANSFLOW als einen der führenden Anbieter Europas zu positionieren. In seiner Tätigkeit als Key Account Manager für das damalige debis Systemhaus (Tochterunternehmen von Daimler-Chrysler) entwickelte und betreute Udo Eisenmenger im Bereich Travel & Transport internationale Großkunden.
Andreas Reineke (39 Jahre) ist seit Februar verantwortlich für den Ausbau des Partnergeschäftes. Vor seiner Tätigkeit bei COSA war er Vertriebsleiter und Geschäftsführer bei einer Reihe namhafter Unternehmen der Archivierungs- und Dokumentenmanagementbranche. Daneben engagierte er sich für die Profilierung der damals noch jungen Branche und gehörte unter anderem dem Vorstand des VOI, dem Verband Organisations- und Informationssystem e.V., an.
André Peter (38 Jahre) ist seit Mai an Bord und wird den Schweizer Markt sowie den angrenzenden Süddeutschen und Österreichischen Markt vertrieblich verantworten. André Peter bekleidete in seiner Karriere verschiedenen Sales Management Positionen in der IT-Branche. Zuletzt war er in der Schweiz als Senior Account Manager für ein amerikanisches Softwareunternehmen für Central Europe zuständig. In diesem Bereich betreute er internationale TOP-Unternehmen in den Märkten Banken, Versicherung und Life Science.
„Unser klares Ziel ist es, das Wachstum von COSA durch den konsequenten Auf- und Ausbau eines Implementierungs- und Lösungspartnernetzwerkes in den nächsten Jahren voranzutreiben“, so Udo Eisenmenger. „Wir bieten unseren Kunden und Partnern schon heute eine exzellente und durchgängige Produkt-Suite, um Geschäftsprozesse zu modellieren, zu simulieren, zu steuern und zu optimieren. Unsere Produktpalette werden wir auch zukünftig um attraktive Komponenten erweitern.“
Geplant ist u.a. ein Business Performance Measurement Cockpit, das Unternehmen erlaubt, ihre wichtigen Unternehmenskennzahlen aus bestehenden IT-Applikationen zu übernehmen, zu bewerten und über ein Management Cockpit anschaulich darzustellen. Mit Hilfe eines Frühwarnsystems werden Unternehmen so stets über Veränderungen – wie zum Beispiel in der Auslastung, dem Warenbestand oder den Mitarbeiterressourcen – informiert und sind mit COSA BPM in der Lage, vorrausschauend, strukturiert und automatisch zu reagieren.
COSA ist laut Einschätzung der Gartner Group einer der führenden europäischen Anbieter für Business Process Management Software. Die Unternehmensgruppe hat 80 hoch qualifizierte Mitarbeiter mit Gesellschaften in Deutschland, den Niederlanden und Südafrika. Zu den Kunden gehören internationale Unternehmen aus den Bereichen Banken, Versicherungen, Behörden und Industrie.