Pressemitteilung BoxID: 766859 (BPS Software GmbH &Co. KG)
  • BPS Software GmbH &Co. KG
  • Ignatz-Wiemeler-Str.22
  • 49477 Ibbenbüren
  • Carsten Brockmann

BPS Software schließt Partnerschaft mit arcusoft

Digitale Archivierung in Bauunternehmen

(PresseBox) (Ibbenbüren, ) Der Bausoftwarehersteller BPS Software und die Firma arcusoft geben ihre Zusammenarbeit bekannt.

arcusoft entwickelt und implementiert das DMS DokuBit, eine Lösung zur Dokumentenverwaltung und digitalen Archivierung. Als Hersteller und Integrationspartner kennt arcusoft die Wünsche und Anforderungen der Anwender sehr genau und hat darauf basierend DokuBit entwickelt.

Mit DokuBit können alle Arten von Dokumenten und Belegen zentral und sicher archiviert werden. Das bezieht natürlich alle Dokumente ein, die mit der Kalkulationssoftware BPS Bau erstellt werden (z.B. Angebote, Aufträge, Rechnungen etc.) aber insbesondere auch eingehende Belege wie Lieferantenrechnungen. Diese werden eingescannt und revisionssicher abgelegt, die anschließende Ablage und Aufbewahrung in einem Ordner kann entfallen, da die Finanzverwaltung das Programm Dokubit als beleglose Archivierungslösung anerkannt hat. Mit Dokubit wird die beleglose Archivierung auch für kleine und mittelständische Bauunternehmen interessant und stellt einen wichtigen Baustein bei der Umsetzung der GoBD dar.

In einer ersten Präsentationsveranstaltung konnten sich zahlreiche BPS Bau-Anwender von der Funktionalität des DMS überzeugen. Der Entwicklungsstand der Schnittstelle von BPS Bau zu DokuBit schreitet voran, so dass mit einer Fertigstellung Anfang nächsten Jahres gerechnet werden kann.

Zusätzliche Informationen unter
www.bps-software.de
www.arcusoft.de

BPS Software GmbH &Co. KG

Seit der Gründung 1997 hat sich die BPS Software GmbH & Co. KG auf branchenspezifische Software-Lösungen für das Baugewerbe konzentriert. Derzeit steht ein Team von 30 Mitarbeitern hinter dem Fachwissen des Software-Spezialisten. Die stetig wachsende Anzahl der Anwender findet sich in allen Bereichen des Baugewerbes, sowohl im Anlagen- und Abbruchbau, Erd-, Tief-, Straßen- und Hochbau. Hinzu kommt noch eine Vielzahl von Ingenieurbüros aus dem Bauhaupt- und Baunebengewerbe.

Durch die vollständige Konzentration auf die Baubranche, sowie einer inzwischen langjährigen Erfahrung, gehört BPS inzwischen zu den führenden Anbietern moderner und anwenderfreundlicher Lösungen unter Windows. Gleichzeitig gehören die Lösungen des Unternehmens zu den umfangreichsten und innovativsten in der Baubranche.