Story Box-ID: 538621

BPS International Wilhelmine-Reichard-Straße 26 80935 München, Deutschland http://bpsinternational.de/
Ansprechpartner:in Herr Tobias Schmidt +49 89 30766780
Logo der Firma BPS International
BPS International

Kinderphone geht live – das erste kinderfreundliche, personalisierbare Smartphone für Kinder made in Germany

Die Familien App verwandelt Android Smartphones und Tablet PCs in sichere, kinderfreundliche Kommunikations- und Mediengeräte für Safetytainment und Edutainment

(PresseBox) (München, )
BPS International aus München geht mit dem Kinderphone Service live. Mit Kinderphone.com können Eltern Android Smartphones und Tablet PCs für Ihre Kinder altersgerecht personalisieren. Wertvolle Medieninhalte, Datensicherheit und leichtere Kommunikation mit weniger Kosten sind die 3 Hauptsäulen des Services.

Kinderphone besteht aus einer App aus dem Google Play Store und einem internetbasierten Cloud Service für Familien. Die App funktioniert als kindergerechtes Betriebssystem für Android Mobilgeräte anstelle deren standardisierter Benutzeroberfläche. Eltern können mit wenigen Schritten Apps, Medien und Gerätefunktionen individuell freigeben und eine - sprichwörtlich - kinderleichte Kontaktliste einrichten. Das Eltern Dashboard als Cloud-Funktionsplattform vernetzt Kinder-Smartphones einer Familie für leichtere, kostengünstigere Kommunikation und dient zugleich als sicheres Gerätemanagement.

Die Idee von Kinderphone: für Familien ein kindergerechtes, vielseitiges Mobilgerät von hoher Qualität und Zuverlässigkeit zu bieten, das mit den Wünschen und Fähigkeiten des Kindes "mitwachsen" kann. Auch klassische Pannen mit Smartphones und Tablet PCs vermeidet der Service, z.B. unbeabsichtigte Downloads von Bezahlinhalten, den barrierefreien Zugang zu jeglichen Medien und die Überforderung von Kids durch die fast unendliche Multifunktion der aktuellen Mobilgeräte.

Kurzum: Kinderphone ist ein Beitrag, um für Kids "Safetytainment" und "Edutainment", also einen sicheren Zugang zu Lern- und Spaßinhalten zu bieten.

Ein Smartphone-Schutzsystem für Kinder wird gerade heute notwendig. Smartphones und Tablet PCs haben sich viel schneller als jedes andere Mobilgerät zur Nummer 1 für mobile Kommunikation und zum häufigsten Medienzugang für Kinder entwickelt. Diese bunte Vielseitigkeit und intuitive Bedienung hat Smartphones und Tablet PCs laut Studien von Bitcom und Nielsen an die erste Stelle der Wunschlisten für Multimediageräte von Kids und Teens katapultiert.

Kinderphone bietet die klassischen Funktionen eines Standard-Handys wie SMS und Anrufe und ist damit ein bewährtes Kommunikationsgerät für Kinder, jedoch mit mehr kindergerechten Funktionen. Die freie Personalisierbarkeit für interaktives Lernen, interessante Medien und für Familienkommunikation bieten derzeit weder Standard-Handys noch gewöhnliche Smartphones.

Eltern haben mit Kinderphone die Möglichkeit, Kinder behutsam an den sinnvollen Umgang mit Kommunikation, den verantwortungsbewussten Umgang mit persönlichen Daten und Medien heranzuführen und Smartphones bzw. Tablet PCs neben Spaß und Spiel auch für Bildung zu entdecken.

Kinderphone soll mitwirken, dass Kinder nicht zu Medienkonsumenten, sondern zu informierten Persönlichkeiten heranwachsen und mit Selbstbewusstsein statt mit Markenbewusstsein aufwachsen. Deshalb ist Kinderphone werbefrei.

Die Kinderphone Features:

- Sicherer Zugang zu Medien, Apps und Internet für Kinder

- Personalisierte Inhaltsverwaltung (managed content) gegen versehentliche Downloads von kostenpflichtigen Inhalten, gegen unbeabsichtigte Datenpreisgabe in Social Networks usw.

- Individuelle Freischaltung von Gerätefunktionen wie Kamera und Internet dem Alter und den Fähigkeiten des Kindes entsprechend

- Abgesichertes Websystem (SSL geschützt) für die Geräteverwaltung inkl. Nutzungsstatistiken, z.B. zur Vermeidung überhöhter Telefonrechnungen

- Funktionskarte inkl. Check Ins und Akkuindex für leichtere und kostengünstigere Familienkommunikation

- Kinderfreundliche Kontaktliste für erleichterten Telefonumgang und zum Blockieren eingehender Anrufe von außerhalb der Kontaktliste

BPS International

Die BPS International GmbH ist ein Münchner Unternehmen, dessen Technology Bereich sich auf mobile Kommunikation inklusive mobile Apps und Cloud Lösungen für Privatnutzer und Unternehmen spezialisiert hat.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.bpsinternational.de für einen Gesamtüberblick über das Unternehmen oder www.bpsinternational.de/de/it für Informationen über BPS International Technology.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten