Enterprise 2.0 – JaOffice ist der Rising Star für Intranet 2.0 im Sektor der Enterprise 2.0-Lösungen für Großunternehmen

Die Social Business Studie von Experton für den deutschen Enterprise 2.0-Markt weist JaOffice als Intranet 2.0-Software mit dem größten Zukunftspotential für 2015 aus

München, (PresseBox) - Die Experton Group hat den Social Business Vendor Benchmark 2015 veröffentlicht. Das Intranet 2.0 JaOffice erhielt als Enterprise 2.0-Software für 2015 die Führungsposition im Sektor der Product Challenger.

„Mit einem Marktstart von 0 auf 100 betritt BPS Technology mit dem JaOffice Intranet 2.0 die Bühne der Enterprise 2.0-Lösungen und beweist tiefes Verständnis für den lokalen Markt. JaOffice macht vieles richtig, was andere Intranet 2.0-Lösungen als Enterprise 2.0-Software bis heute nicht berücksichtigen. Dazu zählt das Verständnis für Social Collaboration aus deutscher Sicht in Bezug auf klare Strukturen, lokale Sprache und Service sowie das Support-Konzept.“, resümieren die Experton-Analysten.

Für das Segment der Intranet 2.0-Lösungen als Enterprise 2.0-Software in Großunternehmen erhält JaOffice die Position des Rising Star und führt damit den Quadranten der Produkt-Herausforderer an.

Die Experton Group sieht im Intranet 2.0 von BPS Technology großes Zukunftspotential. Insbesondere die Multifunktionalität der JaOffice Enterprise 2.0-Software wird von den Experton-Analysten sehr positiv bewertet. Das Intranet 2.0 bzw. die Enterprise 2.0-Software bietet u.a. die Dokumenteinbindung, den Meinungsaustausch mit Ideen und Umfragen, sowie Intranet- und Extranet-Funktionen und Abzeichen als Input für das Personalmanagement.

Somit könne JaOffice als Intranet 2.0 / Enterprise 2.0-Software die Arbeitseffektivierung in Unternehmen trimmen. Experton stellt zudem heraus, das der JaOffice-Fokus neben des Aufgreifens moderner Kollaborationsvisualisierung immer auch auf der nötigen Prozess-Sicherheit mit individuellen Einstellungen für Kommunikationsmechanismen- und –hierarchien liegt.

JaOffice wurde als spezialisiertes, hochsicheres Intranet 2.0 für die Enterprise 2.0-Kommunikation und Zusammenarbeit Anfang 2014 mit Fokus auf deutsche und Schweizer Unternehmen lanciert und gilt als regionale Yammer-Alternative bzw. als Alternative zur Jive Social Software.

BPS International GmbH

BPS Technology ist die IT- und ICT-Sparte der BPS International GmbH. Der Fokus liegt auf Enterprise 2.0-Lösungen, z.B. als Intranet 2.0 und Mobile Task Management. Mehr Infos unter www.bps-technology.de

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Digitaler Arbeitsplatz mit künstlicher Intelligenz

VM­wa­re er­wei­tert die Platt­form Work­s­pace One: „In­tel­li­gen­ce“ kom­bi­nie­re per De­ci­si­on Ma­chi­ne die Ag­g­re­ga­ti­on und Kor­re­la­ti­on von Be­nut­zer-, An­wen­dungs-, Netz­werk- und End­punkt­da­ten, „Trust Net­wor­k“ in­te­grie­re Part­ner-Si­cher­heits­lö­sun­gen, „Air­Lif­t“ mo­der­ni­sie­re das Win­dows-10-Ma­na­ge­ment.