Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 663166

BPS International Wilhelmine-Reichard-Straße 26 80935 München, Deutschland http://bpsinternational.de/
Ansprechpartner:in Herr Tobias Schmidt +49 89 30766780
Logo der Firma BPS International
BPS International

Cebit 2014 - mobile Ticketing Software-Lösung in Kooperation mit TELEKOM präsentiert

BPS Technology präsentiert Europa's größte mobile Ticketing Lösung für Smartphones auf dem Bayern Innovative Stand

(PresseBox) (München, )
BPS Technology aus München präsentiert auf der Cebit 2014 die mobile Ticketing Software-Lösung MOBILE TEAM.

Die als betriebsfertige Cloud ausgelegte Business App wird für den deutschen Markt in Kooperation mit der TELEKOM vermarktet und geht auf die Bedürfnisse und mobilen Arbeitsprozesse von Klein- und Mittelstandsunternehmen ein.

Hier der Funktionsüberblick von MOBILE TEAM.

Hier die Produktseite auf dem Telekom BMP inklusive kostenfreier Testmöglichkeit.

Der Clou: MOBILE TEAM ist als Multifunktionstool ausgelegt. Die Software-Lösung vereint um die mobilen Tickets für Smartphones und Tablets herum ein komplettes Prozess- und Kommunikationsmanagement.

MOBILE TEAM kombiniert die wichtigsten Funktionen für mobiles Arbeiten, wobei sich alle Funktionen mittels mobile Ticketing per Fingertipp bedienen lassen. Durch diese simple Prozess-Automation wird die Arbeitseffizienz erhöht und Störungen bzw. unnötige Verlängerungen des Workflows durch ständig wiederkehrende Randtätigkeiten vermieden.

Das mobile Ticketing der MOBILE TEAM Software-Lösung kombiniert...
  • Auftrags- und Terminmanagement
  • Kunden-und POI-Verwaltung
  • Echtzeit-Zuweisungsmanagement
  • Koordinations- und Disptachingtool
  • Personaleinsatzplanung für mobile Mitarbeiter
  • Workflow-Management mit Statusmeldungen
  • Check Ins Ankunftsmeldungen
  • automatisiertes Berichtswesen inkl. Arbeitszeiterfassung
  • Prozess-Visualisierung inkl. GPS, WLAN und Cell ID-Positionierung
Mobile Ticketing Software-Lösung als zentrales Auftrags- und Termin-Management

Mit dem Online-basierten mobile Ticketing planen, disponieren und verwalten Unternehmen Termine und Aufträge schneller, präziser und kostengünstiger zentral vom PC aus. Auftrags-, Termin- und Kundendaten, die online angelegt und verwaltet werden, bereitet MOBILE TEAM automatisch in Echtzeit als mobile Tickets für Smartphones und Tablets auf.

Per Online-Karte kann am PC die Entwicklung des gesamten Tagesgeschäfts online in Echtzeit verfolgt werden, und mobile Arbeitskräfte sowie Aufträge und Termine lassen sich mit hoher Effizienz koordinieren.

Was bisher Arbeitszeit und Kosten für die Koordination von Außendienstmitarbeitern oder Auftrags- und Termindisposition per Anruf oder SMS an viele Kollegen oder via Zettelwirtschaft bedurfte, gelingt mit der mobile Ticketing Software-Lösung MOBILE TEAM leichter und zeitsparender als je zuvor – sekundenschnell per Klick und „treffsicher“ beim ersten Anlauf.

Auch die Kommunikation während der Arbeitserfüllung und das gesamte Berichtwesen wird dank cleverer und einfacher Funktionen per Finger-Tipp in die mobile Ticketing App gesteuert.

Perfekte Aufbereitung von Arbeitsinfos dank mobile Ticketing

Die Smartphone-App der MOBILE TEAM Software-Lösung erstellt für den Außendienstmitarbeiter eine übersichtliche mobile Ticketing-Liste seiner Aufgaben inklusive Priorität, Distanz und Erfüllungsstand.

Außendienstmitarbeiter und Kundentechniker können Ihre Aufträge und Termine in der mobile Ticketing App individuell für einen bestmöglichen Workflow filtern und sortieren; nach Priorität, nach Datum und Uhrzeit, nach der aktuell nahesten Distanz und nach aktuellem Erfüllungsstand.

Zudem werden die mobile Ticketing Informationen in der Smartphone-App entweder per Geo-Karte oder per Aufgaben-Liste angezeigt.

Tippen mobile Mitarbeiter auf eine Aufgabe, öffnet sich die Detailsicht jedes mobilen Tickets. Diese zeigt…
  • die Beschreibung der Aufgabe / des Auftrags / des Termins,
  • den Kundenkontakt zum Direkt-Anruf aus dem Ticket,
  • die momentane Distanz zum Einsatzort,
  • den Startbutton für die Navigation dorthin.
So behalten Außendienst-Mitarbeiter per mobile Ticketing den Überblick über das Tagesgeschäft und bedienen alles Wichtige aus einer einzigen App – Kontakte, Auftragsdetails, SMS- Nachrichten, Navigation und Anruffunktion. Der lästige Wechsel in andere Apps oder zu anderen Smartphone-Funktionen entfällt.

Mobile Tickets von MOBILE TEAM lassen sich branchenunabhängig nutzen, z.B. als…
  • Aufgaben- und Terminmanagement für die Smartphones und Tablets von Vertriebsberatern oder Consultants
  • Auftrags- und Routenmanagement für Logistikunternehmen
  • Terminmanagement für Handwerksbetriebe und Baufirmen
  • mobiles Field Service Management für die Smartphones und Tablets von Field Service Technikern
Größte mobile Ticketing-Cloudlösung in Europa

Die mobile Ticketing Software-Lösung MOBILE TEAM ist derzeit Europa's größte Lösung dieser Art, die als Cloud angeboten wird. Aktuell wird die durch die Netzbetreiber MTS GSM (RU), SWISSCOM (CH) und TELKEOM (DE) vermarktete mobile Ticketing Software-Lösung von 5.136 Unternehmen für 398.742 mobile Einsatzkräfte verwendet (Stichtag 01.02.2014, ohne Testlizenzen). Erstmals lanciert wurde MOBILE TEAM im Jahr 2005; damals noch als SMS-Formular für konventionelle Handys.

BPS International

BPS International is a Munich-based company that runs a technology department focused on mobile communication including mobile applications and cloud services for private and corporate users.

BPS technology has specialized in mobile business solutions. As a developer and solutions partner for TELEKOM and SWISSCOM, BPS technology provides ready-to-run mobile solutions for business clients of these network operators.

MOBILE TEAM is a mobile Ticketing software solution developed and provided by BPS Technology in cooperation with TELEKOM and SWISSCOM.

For more information please visit www.bpsinternational.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.