Story Box-ID: 661996

Cebit 2014 – mobile Geschäftslösung für Klein- und Mittelstandsfirmen in Kooperation mit TELEKOM und SWISSCOM präsentiert

MOBILE TEAM App wird als Europa's grösste mobile Geschäftslösung im Telekommunikationssektor auf dem Bayern Innovativ Stand ausgestellt

Das auf mobile Geschäftslösungen spezialisierte Unternehmen BPS International präsentiert auf der Cebit 2014 die App MOBILE TEAM. Diese mobile Geschäftslösung wird seit 2005 in Kooperation mit Netzbetreibern angeboten und ist auf die Bedürfnisse von Klein- und Mittelstandsunternehmen ausgerichtet. MOBILE TEAM wird auf dem deutschen Markt in Kooperation mit der TELEKOM und für Schweizer Kunden gemeinsam mit der Swisscom vermarktet.

Hier der Link zu MOBILE TEAM als mobile Geschäftslösung für TELEKOM-Kunden:

Hier der Link zu MOBILE TEAM als mobile Geschäftslösung für SWISSCOM-Kunden

MOBILE TEAM ist eine Multifunktionslösung, bestehend aus Cloud-Software und vernetzten mobile Apps. Durch diese Ausrichtung im Stil von Consumer Solutions und durch den Betrieb auf Smartphones können auch Unternehmen ohne IT-Kenntnisse ihre mobilen Prozesse und Arbeitsabläufe optimieren.

Durch die Auslegung als mobile Standardlösung ist MOBILE TEAM für alle Branchen einsetzbar und kann für alle erdenklichen, mobilen Geschäftshemen verwendet werden, z.B. für Vertrieb und Consulting, Field Service Management, Handwerk und Bau, Transport und Logistik etc.

Die mobile Geschäftslösung MOBILE TEAM kombiniert die wichtigsten Funktionen für mobiles Arbeiten:
  • Auftrags- und Terminmanagement
  • Kunden-und POI-Verwaltung
  • mobile Tickets inkl. Echtzeit-Zuweisungsmanagement
  • Koordinations- und Disptachingtool
  • Personaleinsatzplanung für mobile Mitarbeiter
  • Workflow-Management
  • Check Ins Ankunftsmeldungen
  • automatisiertes Berichtswesen inkl. Arbeitszeiterfassung
  • Prozess-Visualisierung inkl. GPS, WLAN und Cell ID-Positionierung
Mit den neuen Info-und Produkt-Portalen www.field-service-management.de und www.mobileteam.ch bietet BPS International gemeinsam mit TELEKOM und SWISSCOM einen Showcase, wie vielseitig Unternehmen Smartphone in der Arbeitskommunikation, im Aufgaben-Managementund in der Prozess-Automation einsetzen können.

„Noch immer ist nicht allen Unternehmen bekannt, dass Smartphones durch mobile Geschäftslösungen zu vielseitigen Arbeitsgeräten werden. MOBILE TEAM z.B. spart durch die Erledigung von wiederkehrenden Standardprozessen per Fingertipp in die mobile App durchschnittlich eine Stunde Arbeitszeit pro Mitarbeiter und Tag. Arbeitskommunikation und Team-Koordination werden durch die Sensorik der Smartphones zudem effizienter gestaltet.“, sagt Tobias Schmidt, Leiter von BPS Technology, dem Partnerunternehmen für mobile Geschäftslösungen für TELEKOM und SWISSCOM.

MOBILE TEAM ist seit 2007 die größte mobile Geschäftslösung in Europa, die als Cloud-Lösung angeboten wird. Aktuell wird die durch die Netzbetreiber MTS GSM (RU), SWISSCOM (CH) und TELKEOM (DE) vermarktete mobile Geschäftslösung von 5.136 Unternehmen für 398.742 mobile Einsatzkräfte verwendet (Stichtag 01.02.2014, ohne Testlizenzen).

BPS International is a Munich-based company that runs a technology department focused on mobile communication including mobile applications and cloud services for private and corporate users.

BPS technology has specialized in mobile business solutions. As a developer and solutions partner for TELEKOM and SWISSCOM, BPS technology provides ready-to-run mobile solutions for business clients of these network operators.

For more information about BPS International please visit www.bpsinternational.de

For more information about Telekom please visit www.telekom.de

For more information about Swisscom please visit www.swisscom.ch