CeBIT 2013: Mobile Business Solutions als Value Added Services revolutionieren Kernprodukte und Wachstumsstrategie von Netzwerkbetreibern

BPS International bündelt Mobile Business Apps, Cloud Solutions und Location Based Services zu leistungsstarken Mobile Value Added Services für MNOs & MVNOs

Value Added Services im Mobilbereich entwickeln sich für Netzwerkbetreiber - MNOs / MVNOs - zu einem bedeutenden Profitsektor. Seit Smartphones, Tablets und Mobile Apps den Siegeszug als neue Kommunikations- und IT Standards in Unternehmen angetreten haben, besteht bei Netzwerkbetreibern massiver, strategischer Bedarf, innovative und effizienzsteigernde B2B Kommunikationslösungen auf Basis von Smartphones und mobile Apps anzubieten, insb. für das größte B2B Segment: Klein- und Mittelstandsunternehmen.

BPS Technology bietet im Bereich Mobile Value Added Services (MVAS) doppelte Kompetenz:

- BPS Technology ist Entwickler und Betreiber von 'Mobile Business Solutions' auf Basis von mobile Apps und Cloud Lösungen mit Fokus Kommunikations- und Arbeitseffizienz,
- BPS Technology nutzt die seit mehr als 10 Jahren gewachsenen Knowhows und Erfahrungen als Partner, Berater und OEM für MNOs wie z.B. MEGAFON, SWISSCOM, TELEKOM und MTS GSM

Das Team hinter BPS Technology betreibt seit 2003 erfolgreiche Mobile Business Solutions als Value Added Service (VAS & MVAS) für Netzwerkbetreiber; zuerst auf Basis von Handys und Cell-ID Location, später für Smartphones / Tablets, die per mobile Apps mit einer Cloud Solution zentral vernetzt werden.

Der größte Value Added Service dieser Art vereint 4.480 Unternehmenskunden als kommerzielle Abonnenten (Stand 11/2012). Das größte Wachstum seit der Lancierung wurde 2012 mit 41% Wachstum erzielt.

MOBILE TEAM verbindet für Netzwerkbetreiber die 4 größten Trends zu einem Mobile Value Added Service, der für eine Vielzahl von Unternehmen ein 'Business Essential' darstellt:

- Business mobile Apps machen aus beliebten Consumer Geräten leistungsstarke B2B Arbeitstools,
- Cloud Solutions als sofort startklare Business Software für KMUs,
- Smartphones und Tablets als neue, flexible und günstige Standard-Hardware für Unternehmen,
- Location Based Services für B2B Kommunikations- und Arbeitseffizienz.

Durch die Kombination dieser 4 Profit-Sektoren kompensieren MNOs und MVNOs z.B. rückläufige Umsätze im sms und Voice Bereich. Zusätzlich bieten Netzwerkbetreiber ihren B2B Kunden Value Added Service Leistungen mit echtem Mehrwert: mit MOBILE TEAM nutzen Unternehmen sowohl Tarife als auch die geschäftlich genutzten Geräte deutlich effizienter und vielfältiger.

Durch Bundles - bei Netzwerkbetreibern derzeit der Wachstumssektor #1 - können Business-Kunden benutzerfreundliche und sofort betriebsfertige Mobile Solutions aus bestmöglich aufeinander abgestimmter Hardware, Software und Vertrag zur Verfügung gestellt werden.

MOBILE TEAM fokussiert Kommunikationseffizienz, und reflektiert damit die zentrale Kompetenz der Netzwerkbetreiber. Zusätzlich schafft MOBILE TEAM als Mobile Business Solution gerade in KMUs Arbeits-, Ressourcen- und Prozesseffizienz. Diese Mehrwerte sparen Unternehmen täglich Kosten und erhöhen die Attraktivität von Core Services der Netzwerkbetreiber.

Auf der Cebit 2013 zeigt BPS Technology die Vorteile und Leistungen von MOBILE TEAM als Mobile Value Added Service für interessierte Netzwerkbetreiber.

Eine steigende ARPU, höherwertige B2B Tarife mit Datenfokus, ein konsequenter Umstieg von Unternehmen auf Smartphones und Tablets als Standardhardware bzw. als Spezialgeräte-Ersatz, die Partizipation am rapide wachsenden Mobile Business Solutions Sektor und die B2B Bundle-Kreation sind einige Anwendungsbeispiele für MOBILE TEAM.

MOBILE TEAM als Mobile Value Added Service (MVAS) für Swisscom KMU Kunden:

MTS COORDINATOR als OEM Value Added Service für MTS GSM: http://mobile.mpoisk.ru/

Website der mobile business solution MOBILE TEAM

BPS International is a Munich-based company that runs a technology department focused on mobile communication including mobile applications and cloud services for private and corporate users.

For more information please visit www.bpsinternational.de