Pressemitteilung BoxID: 884373 (BPS International GmbH)
  • BPS International GmbH
  • Riesstrasse 8

(PresseBox) (München, ) BPS International hat auf der BIM World in München ihren Connected BIM Prototyp vorgestellt. Das Modell ist mit IoT zur Cloud verbunden und erlaubt es, alle Daten in Echtzeit auf einem BIM-Modell zu überwachen. Dadurch kann man normalen und anormalen Systemzustand sichtbar machen und jegliche Veränderungen prüfen und so Ausfälle vermeiden. "Predictive Maintenance" ist nun für alle verfügbar.

BPS International GmbH

Die BPS International GmbH ist Planer, Bauherr, Investor sowie Betreiber von Immobilien. Die frühe Anwendung von BIM vom Bau bis zur Betriebsphase an den eigenen Immobilien, ermöglicht es uns unseren Kunden die Erkenntnisse über eine optimale BIM-Planung und BIM-Implementierung aus sicht eines Gebäudebertreibers zu vermitteln. BPS Int. agiert als Partner für BIM basierte Planung von GU´s wie zum Beispiel PORR und HochTief sowie von Planungsbüros wie Obermayer und IBF. BPS International gehört laut Autodesk zu den führenden Anwendern von BIM-Technologie.

Auf die Firmengründung als Technologieunternehmen zurückzuführendes Knowhow im Bereich IT, entwickelt BPS Int. auch Lösungen und Schnittstellen für BIM, u.a. 4D/5D Tools sowie BIM to FM Applikationen.

BPS International ist einer der wenigen Berater (Associate Consultant) in Kontinentaleuropa des Britisch Standard Institut auf dem Gebiet Building Information Modeling.