BPS International gewinnt als Landessieger Bayern den INNOVATIONSPREIS-IT 2015

BPS Technology, die Technology-Division der BPS International GmbH, wurde auf der Cebit 2015 mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2015 als Landessieger Bayern ausgezeichnet

München, (PresseBox) - Unter der Schirmherrschaft von Microsoft schrieb die "Initiative Mittelstand" den INNOVATIONSPREIS-IT 2015 aus; dieses Jahr bereits zum 12. Mal. Die BPS International GmbH setzte sich als einer von 60 Siegern aus über 5.000 Bewerbungen ab. BPS International gewann den INNOVATIONSPREIS-IT 2015 als Landessieger.

Diese Kategorie-übergreifende Auszeichnung wurde neben den 41 Fachsiegern an jeweils ein Unternehmen aus jedem Bundesland vergeben. Dementsprechend gewann BPS International aus München den INNOVATIONSPREIS-IT 2015 als Landessieger Bayern.

Auf der Cebit 2015 wurden die Gewinner durch die Initiative Mittelstand geehrt. Die Jury setzte sich auch 2015 aus 100 Experten aus Wissenschaft, Praxis und Medien zusammen. Die BPS International GmbH erzielte mit ihren zwei Kern-Produkten MobileTeam und JaOffice jeweils den Titel "Best of Communication".

Beiden Produkten wurde seitens der Jury eine überdurchschnittlich hohe Innovationsleistung und Qualität attestiert. Sowohl JaOffice wie auch MobileTeam sind somit die innovativsten Kommunikationslösungen "Made in Bavaria".

MobileTeam ist eine multifunktionale Mobile Business Solution zum Auftrags- und Workflowmanagement für Unternehmen, die Kommunikations- und Arbeitsprozesse im Außendienst effizienter gestalten möchten. Das Social Intranet 2.0 und Enterprise Social Network JaOffice gilt als nächste Stufe für Intranet und interne Kommunikation; mittels Social Media-Mechanismen werden Kernarbeitsprozesse in mittelständischen und großen Unternehmen verschlankt und beschleunigt.

Das Team von BPS Technology aus München umfasst aktuell 54 IT-Spezialisten für UCC (Kommunikation und Kollaboration in Unternehmen) sowie für M2M, Machine-2-Machine-Kommunikation. Durch den ausschließlichen Fokus auf Deutschland und die Schweiz ist BPS Technology in der Lage, lokal hochspezialisierte Produkte von besonders großem innovativem Wert zu entwickeln und diese mit höchsten Standards für Produkt- und Kundenbetreuung anzubieten.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Wie wird der Umsatz mithilfe des Internet of Things smart?

Wer mit smar­ten Pro­duk­ten und Ser­vices Geld ver­die­nen will, muss die­se nicht nur ent­wi­ckeln und an­bie­ten. Viel­mehr sind die pas­sen­den Er­lös­mo­del­le ein ent­schei­den­der Be­stand­teil von IoT-Pro­jek­ten. Und die­se un­ter­schei­den sich zum Teil deut­lich von den Um­satz­prak­ti­ken bei klas­si­schen Pro­dukt­ver­käu­fen und Sup­port-An­ge­bo­ten. Die Er­lös­mo­del­le auf die An­for­de­run­gen des IoT an­zu­pas­sen, ist we­ni­ger ei­ne tech­ni­sche als ei­ne kul­tu­rel­le Her­aus­for­de­rung.