BPM&O GmbH Domstraße 37 50668 Köln, Deutschland http://www.bpmo.de

Die BPM-Vision – der Messeplatz für Prozessmanagementlösungen

BPM-Vision vom 21. bis 22. Juni in Karlsruhe

(PresseBox) (Köln, )
Zum zweiten Mal in Folge präsentiert sich die BPM-Vison – Branchentreff der BPM-Anbieter und -Lösungspartner aus dem Bereich Geschäftsprozessmanagement – auf der Midvision/Midrange 2006. In Kooperation mit der Messe Karlsruhe findet vom 21. bis 22. Juni 2006 die größte und bundesweit einmalige Veranstaltung für den BPM-Softwaremarkt statt. Aussteller finden im Themenpark mit Ausstellungsfläche und Vortragsprogramm die optimale Plattform, Ihre Lösungen und Konzepte einem überregionalen Fachpublikum vorzustellen. Das Veranstaltungsteam – das Kompetenzzentrum für Geschäftsprozessmanagement und die IT Advantage AG – wird in diesem Jahr erstmals von dem Researchpartner Berlecon und der BPM-Allianz unterstützt.

Laut der jüngsten Umfrage des Kompetenzzentrums für Geschäftsprozessmanagement gehört Business Process Management aktuell zu den Topthemen in deutschen Unternehmen. Noch nie war die Nachfrage nach Beratung und BPM-Lösungen größer als bisher. Ziel der diesjährigen BPM-Vision ist es daher, sowohl neueste Technologie-Entwicklungen, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich des Geschäftsprozess-Managements vorzustellen als auch in speziellen Branchenforen (verarbeitende Industrie und Automobilwirtschaft) über den Status Quo Geschäftsprozessmanagement zu informieren. Im ersten BPM-Shootout-Event™ präsentieren außerdem vier ausgewählte BPM-Anbieter ihre Lösungen live und bilden mit Hilfe von Teilprozess-Simulationen die Steuerung branchenrelevanter Unternehmensabläufe ab. Als weiteres Veranstaltungshighlight wird Dr. Joachim Quantz – Senior-Analyst der Berlecon – über die Neuauflage seiner BPM-Studie mit Fokus Mittelstand referieren. Darüber hinaus bietet die BPM-Vison den idealen Rahme, für das einzige überregionale Clubtreffen des BPM-Clubs Deutschland.

Bereits nach Abschluss der ersten BPM-Vision, im vergangenen Jahr zogen Veranstalter, Aussteller und mehr als 4.000 Fachbesucher eine durchweg positive Bilanz. Mit mehr als 25 Anbietern aus dem Bereich Business Process Management lag die Zahl der ausstellenden Unternehmen mit Fokus auf Geschäftprozessmanagement weit über die der letztjährigen CeBIT. Damit konnte sich die BPM-Vision als Spezial-Event mit der höchsten Konzentration an BPM-Know-how etablieren

„Mit der BPM-Vision entwickelt sich ein Branchentreff für die Anbieter von Business Process Managment Lösungen. Auf kaum einer anderen Ausstellung kann man die ganze Bandbreite des BPM-Anbietermarktes so intensiv kennen lernen wie auf der BPM-Vison“, so Sebastian Grimm, Head of Marketing & Communications abaXX Technology AG.
Und Dirk Stehr, Vertriebsleiter der IQ-work Software AG fügt hinzu: „Wir wissen, dass im Bereich Optimierung und Automatisierung interner Geschäftsabläufe noch viel zu tun ist. Dies zeigt jedoch auch, dass ein enormes Potenzial zur nachhaltigen Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität besteht. Die BPM-Vision ist hier eine optimale Plattform für den Wissenstransfer zum Mittelstand und Austausch zwischen den führenden Anbietern.“

Über die Midvision/Midrange – Fachmesse für IT-Lösungen im Mittelstand
Die Midvision/Midrange 2006 findet vom 21. bis 22. Juni 2006 in der Messe Karlsruhe bereits zum vierten Mal als erfolgreich etablierte Messe statt. Das Ausstellungsspektrum der Midvision/Midrange umfasst Softwarelösungen für den Mittelstand. Als Themenschwerpunkt wird dieses Jahr erstmalig und in Deutschland bisher in dieser Konzentration einmalig „Business Process Management (BPM)“ präsentiert. Hersteller und Dienstleister werden Ihre Lösungen, Technologien und Konzepte rund um das Thema BPM vorstellen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten