Story Box-ID: 114561

BPM-Akademie GbR Altenberger Straße 19-21 50668 Köln, Deutschland http://www.BPM-Allianz.de
Ansprechpartner:in Frau Ina Gross-Bajohr +49 221 2826455
BP
BPM-Akademie GbR

Die BPM-Allianz e.V. erstmals Kooperationspartner der BPM-Vision

(PresseBox) (Köln, )
In diesem Jahr unterstützt die BPM Allianz – größter Herstellerverband der BPM-Branche – erstmals das Veranstaltungsteam der BPM-Vision. Gemeinsam mit der IT-Advantage und dem Kompetenzzentrum für Geschäftsprozessmanagement ist die BPM-Allianz federführend bei der Organisation und Realisierung des führenden Branchentreffs von BPM-Anbietern und -Lösungspartnern. Ziel des Verbandes ist es, den Messebesuchern der DMS Expo vom 25. bis zum 27. September 2007 einen repräsentativen Querschnitt des BPM-Anbietermarktes und deren relevante Praxislösungen zu präsentieren.

Workflows, Informationsflüsse und Dokumente rücken in der digitalen Welt immer enger zusammen. Trotz allem herrscht bei vielen Unternehmen noch immer Unklarheit über das Leistungsvermögen moderner BPM-Software. Die BPM-Vision – als Spezial-Event mit der höchsten Konzentration an Geschäftsprozess-Management-Know-how – bietet der Allianz daher das perfekte Umfeld, seine Mitglieder und deren Produkte vorzustellen. Neben einer Speakerscorner umfasst das Veranstaltungsprogramm des größten DMS-Themenparks auch Workshops zu branchen- und lösungsspezifischen BPM-Inhalten.

Als weitere Neuerung der diesjährigen BPM-Vision lobt die BPM-Allianz als Kooperationspartner des BPM-Club den BPM-Club Award „PEP“ – Preis für exzellentes Prozessmanagement – aus. Ausgezeichnet werden Best-Practise-Lösungen in den Kategorien „Beste ganzheitliche Implementierung von Prozessmanagement“ und „Innovativste technische Implementierung von Prozessmanagement“. Die Preisverleihung findet im Rahmen der Jahresversammlung des BPM Club, mit über 1600 Mitgliedern die größte unabhängige BPM-Community im deutschsprachigen Raum, statt.

„Die BPM-Vision hat sich in den vergangenen drei Jahren zu einem excellenten Branchentreff für die Anbieter von Business Process Management Lösungen entwickelt. Da kaum eine andere Ausstellung die ganze Bandbreite des BPM-
Anbietermarktes so komplett widerspiegelt, unterstützen wir als Hersteller-Verband die BPM-Vision, um unseren Mitgliedern einen adäquaten Messeplatz zu bieten“, erklärt Sebastian Grimm, Vorstand der BPM-Allianz e.V. das Engagement des Verbandes. “Darüber hinaus zeigen aktuelle Marktstudien, dass in den Unternehmen noch immer Aufklärungsbedarf zum Thema BPM besteht. Die BPM-Vision leistet einen großen Beitrag, dieses Informationsdefizit in den Unternehmen abzubauen“, ergänzt Sven Schnägelberger, Geschäftsführer der BPM-Allianz.

Die BPM-Vision findet vom 25. bis 27. September 2007 erstmals im Rahmen der DMS Expo – Europas führender Fachmesse und -konferenz für Enterprise Content und Dokumenten Management – in Köln statt. Als größter Themenpark der Messe ergänzt die BPM-Vision mit ihrer Fokusierung auf den Themenbereich BPM die Darstellung der Informations- und Dokumentationsprozesse.

BPM-Akademie GbR

Die BPM-Allianz ist eine Initiative führender Anbieterunternehmen, deren Ziel es ist, den Einsatz von Business Process Management Systemen in der Wirtschaft zu fördern. Der Verband unterstützt Unternehmen auf Ihrem Weg zur Prozessorientierung. Zu den Gründungsmitgliedern der Allianz zählen: abaxx, Axway, Get Process, GFT Solution, IQ-optimize, IQ-Work, Pallas Athena, SunGard Carnot, Versata und WJ&P.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten