bpi solutions und markmann+müller intensivieren die Zusammenarbeit

Stabile Partnerschaft für integrierte Lösungen

(PresseBox) (Bielefeld/Herdecke, )
markmann + müller, Microsoft System-Partner für hochprofessionelle Microsoft Dynamics NAV-Lösungen und der Systemintegrator bpi solutions, Spezialist in den Bereichen Dokumenten Management und Business Process Management, bieten zukünftig für Betriebe im Mittelstand gemeinsam Komplettlösungen zur Bewältigung der Informationsflut.
Unternehmen haben zunehmend mit einer steigenden Flut an Informationen zu kämpfen. Kundendaten, Rechnungen, E-Mails, ganze Aktenberge und vieles mehr müssen gesichtet, bearbeitet, aufbewahrt und bei Bedarf rasch wieder gefunden werden. Dokumenten Management ermöglicht Unternehmen einen vereinfachten Umgang mit anfallenden Informationen und eine bedarfgerechte Aufbewahrung und rechtssichere Langzeitsicherung der Dokumente und Informationen. bpi solutions und markmann+müller werden künftig bei der Entwicklung und Vermarktung von integrierten Dokumenten Management Lösungen enger zusammenarbeiten. Im Rahmen der Zusammenarbeit haben beide Unternehmen die enge Verknüpfung der Microsoft Dynamics NAV-Lösungen mit der Dokumenten Management-Lösung GFT hyparchiv realisiert.
Die Kooperation mit bpi solutions gilt für alle markmann + müller-Produkte und kommt nicht nur in den Microsoft Dynamics NAV-Lösungen zum Tragen, sondern auch in den speziellen Branchen-Lösungen. Insbesondere dem Stahlhandel- und Service m+m Stahl Plus kommt die Zusammenarbeit von markmann+müller und bpi solutions zugute, da die integrierten Lösungen ab sofort verfügbar sind.
Microsoft Dynamics NAV-Lösungen sind in vielen Unternehmen die Business Management Schlüsselanwendungen, die um DMS-Funktionen von bpi solutions erweitert werden. bpi solutions setzt auf Microsoft Dynamics NAV als künftiges Frontend für weiterführende DMS-Lösungen. Bereits heute können Lösungen zur eMail- und GDPdU-Archivierung sowie die vollständige Eingangsrechnungsbearbeitung mit Einbindung in die Prozesssteuerung genutzt werden.
„Durch die Zusammenarbeit mit bpi solutions haben wir einen verlässlichen und kompetenten Partner an unserer Seite, mit dem wir unseren Kunden über bereits bestehende Microsoft Dynamics NAV-Lösungen hinaus Gesamtlösungen anbieten können“, erklärt Michael Müller, Geschäftsführer markmann + müller. „Der Kunde bekommt alles – angefangen von der Analyse über die Beratung und maßgeschneiderte Branchenlösung bis hin zum Dokumenten Management - aus einer Hand. Dadurch ergeben sich für die Unternehmen erhebliche Zeitvorteile und genau kalkulierbare Kosten“, sieht Müller die Vorteile für die Kunden.
DMS Spezialist bpi solutions sieht in der Zusammenarbeit mit markmann + müller eine klare Win-Win-Situation für den Kunden. „Mittelständische Unternehmen profitieren von der Stabilität unseres Partners sowie unserer langjährigen Erfahrung mit Dokumenten Management-Projekten jeder Größenordnung und Komplexität.“, so Henning Kortkamp, Geschäftsführer der bpi solutions.