Ansprechpartner:in Herr Hans Kemeny +49 451 284363

bpi solutions führt E-Mailarchivierung bei KH SYSTEM MÖBEL ein

(PresseBox) (Bielefeld, )
Die KH SYSTEM MÖBEL GmbH, führender Hersteller der deutschen Küchenmöbelindustrie, hat sich entschieden, ein leistungsstarkes E-Mail-Management für die effektive Verwaltung von E-Mails aus Tobit einzuführen. Die Integration der E-Mailarchivierung wird vom Bielefelder Softwarehaus und Systemintegrator bpi solutions realisiert.

Die KH SYSTEM MÖBEL fertigt in einer hochmodernen Produktion Küchen, die nicht nur fantastisch aussehen, sondern ihre Qualität im täglichen Gebrauch beweisen. Erstklassig verarbeitete Korpusse gehen mit ausgereifter Beschlagtechnik und einem perfekt durchdachten Innenleben einher. Das Unternehmen aus dem niedersächsischen Melle-Bruchmühlen arbeitet mit hervorragend ausgebildeten Fachleuten auf höchstem technischen Niveau. Die modernen Produktionsstraßen sind auf Sonderwünsche eingestellt. Sie bieten Spielraum in den Kapazitätsleistungen und machen in der Qualität keine Kompromisse.

Dieser Qualitätsanspruch zieht sich durch das gesamte Unternehmen und findet sich ebenso im IT-Bereich wieder. KH SYSTEM MÖBEL ist ein langjähriger bpi solutions Kunde. Alle Belege aus der branchenspezifischen ERP-Lösung werden in inboxx hyparchiv revisionssicher abgelegt. Durch die verbreitete Anwendung von elektronischer Kommunikation zur Abwicklung von geschäftsrelevanten Vorgängen ist der strukturierte Umgang mit und die Archivierung von E-Mails auch ein notwendiger Bestandteil bei KH SYSTEM MÖBEL geworden. Daher hat sich das Unternehmen entschieden eine E-Mailarchivierung aus Tobit zu realisieren. Entscheidend für die Wahl ist die nahtlose Integration in die vorhandenen Systeme und die eine einfache und benutzerfreundliche Weise, die E-Korrespondenz im Griff zu behalten.

Mit der neuen E-Mail-Integration können Nachrichten direkt aus Tobit abgelegt werden. Die Indexdaten für die archivierte E-Mail werden automatisch aus den Daten der originalen E-Mail übernommen. Die automatische Kennzeichnung der archivierten E-Mail zusammen mit der "Single-Instance"-Funktion unterbinden die versehentliche Mehrfachablage des gleichen Dokuments. Der Anwender hat so einen direkten Zugriff auf Anhänge wie Texte, Bilder, Filme oder Zeichnungen. Dazu muss die mit dem Dokument assoziierte Anwendung nicht installiert sein. Der Anwender spart damit nicht nur Zeit, er muss auch nicht ständig zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln.

Durch diese Möglichkeiten der automatisierten Archivierung von Nachrichten ergibt sich eine erhebliche Zeitersparnis bei KH SYSTEM MÖBEL. Dieser Gewinn wird zielgerichtet für Ihre eigentliche Geschäftstätigkeit eingesetzt. Gleichzeitig stellt KH SYSTEM MÖBEL mit dem Einsatz der E-Mailarchivierung sicher, dass alle gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf die Aufbewahrung von E-Mails gewährleitet sind und schafft mehr Transparenz in der E-Mailkommunikation.