Ansprechpartner:in Hans Kemeny +49 451 284363

bpi solutions erweitert Zusammenarbeit mit LS media group

(PresseBox) (Bielefeld / Herford, )
LS media group GmbH steht für leistungsstarke Fachübersetzungen, die jetzt in der Produktlinie bpi Publisher der bpi solutions gmbH & co. kg verfügbar sind. Einen entsprechenden Vertrag zur Integration der Dienstleistungen haben beide Unternehmen unterzeichnet. Durch die Schnittstelle der LS media können Anwender im Publisher auf branchenspezifische Fachtermini zurückgreifen und in der gewünschte Landessprache übernehmen.

bpi Publisher ist eine moderne Cross Media Publishing Lösung für die schnelle und effektive Erstellung von Printmedien und elektronischen Katalogen. Der Publisher bietet umfangreiche Werkzeuge, mit denen sich bis zu 80 Prozent der Kosten bei der Erstellung von Katalogen, Handbüchern, Verkaufsunterlagen und Werbematerialien einsparen lassen.

Das Übersetzungsmodul der LS media group bietet umfassende Unterstützung im Publisher zur Transformation beliebiger Texte in die gewünschte Landessprache. Die langjährige Erfahrung in den jeweiligen Fachgebieten, der Einsatz qualifizierter Fachübersetzer nach dem Muttersprachenprinzip und die geprüfte Qualität nach DIN EN ISO 9001:2000 demonstrieren die Professionalität und die Wertigkeit der Anwendung. Die Integration der LS-Schnittstelle in den Publisher trägt zur Verkürzung der Liefertermine bei und reduziert gleichzeitig die Kosten für die Anfertigung von Angeboten, Preislisten, Produktbroschüren oder ganzen Verkaufshandbüchern.

João Monteiro und Susanne Pickhardt, Geschäftsführer der LS media group GmbH zur Partnerschaft: "Wir begrüßen die erweiterte Zusammenarbeit mit der bpi solutions gmbH & co. kg. Durch die Anbindung unseres Übersetzungsmoduls in den Publisher kann die Leistungsfähigkeit des Publishers im Bereich der fremdsprachigen Textbausteine noch erhöht werden. Der Publisher ist jederzeit ohne zusätzlichen Aufwand auf die erweiterte Funktionalität aufrüstbar."

Henning Kortkamp, Geschäftsführer und Gründer der bpi solutions: "Der Publisher ist ein anerkanntes Standardwerkzeug in der Möbelbranche. Die guten Erfahrungen mit den am Markt geschätzten Dienstleistungen der LS media group GmbH wollen wir weiter ausbauen und unsere Zusammenarbeit über die Möbelindustrie hinaus auf andere Branchen übertragen".

In Köln wird vom 15.-21. Januar 2007 auf der imm cologne, der weltweit führenden Möbelmesse, in Halle 4.1, Stand F018 die Lösung live präsentiert.

Über LS media group

Die LS media group GmbH bietet seit 20 Jahren Übersetzungsdienstleistungen im technischen Bereich. Neben dem Stammsitz in Herford ist das Unternehmen mit Geschäftsstellen in Düsseldorf und Lissabon vertreten. LS media group hat sich auf die Möbelindustrie, Haushaltsgeräte, Elektro- und Kfz-Technik spezialisiert. Mit 10 internen Mitarbeitern und weiteren 400 externen Mitarbeitern für verschiedenste Fachbereiche und exotische Sprachen ermöglicht LS media group ihren Kunden auf ein breites Leistungsspektrum für Übersetzungen in Technik, Wirtschaft und Recht zurückzugreifen.