Pressemitteilung BoxID: 145841 (bpi solutions gmbh & co. kg)
  • bpi solutions gmbh & co. kg
  • Krackser Str. 12
  • 33659 Bielefeld
  • Henning Kortkamp
  • +49 (521) 9401-0

TEAM 7 beauftragt bpi solutions mit der Einführung einer unternehmensweiten Archivlösung

(PresseBox) (Bielefeld, ) TEAM 7 Natürlich Wohnen GmbH, die internationale Premium-Marke für zeitgemäßes Möbeldesign und Natur-Holz, hat sich entschieden, mit dem Softwarehaus bpi solutions eine unternehmensweite Archivlösung auf Basis von GFT hyparchiv einzuführen.

TEAM 7 ist seit über 20 Jahren der Pionier und Marktführer auf dem Gebiet des Natürlichen Wohnens. Die ganzheitliche Philosophie zeigt sich primär in den natürlichen Materialien und Oberflächen, im sowohl klassischen, zeitlosen als auch internationalem Design, und in den höchsten Qualitätsansprüchen. Die österreichische Premium-Marke, die mit über 500 Mitarbeitern Möbel in klarer Formensprache aus edlen Naturhölzern herstellt, erhielt zahlreiche Design- und Unternehmenspreise für ihr zeitgemäßes Möbeldesign, wie z.B. im Rahmen des „Interior innovation award cologne 2006“ den ersten Preis „Best of the Best“ oder den „red dot design award 2005“.

Das Unternehmen aus Ried im Inntal hat den Systemintegrator bpi solutions mit der Implementierung der unternehmensweiten Dokumenten Management- und Archivlösung GFT hyparchiv beauftragt. Entscheidend für TEAM 7 ist die hohe Integration der Archivlösung in das vorhandene, branchenspezifische ERP-System Factory Netwok von 20-20 Technologies. Die DMS- und Archivlösung unterstützt in Funktion und Ergonomie die individuellen Ansprüche des Natur-Holz-Möbelherstellers. Darüber hinaus findet die einfache MS Office-Anbindung und die leichte Administration des Archivsystems GFT hyparchiv große Zustimmung. bpi solutions überzeugt mit seinem langjährigen Know-how im Bereich von Dokumenten Management und Archivlösungen, sowie der lokalen Nähe. bpi solutions hat jüngst eine Niederlassung in St. Pölten eröffnet.

bpi solutions gmbh & co. kg

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zustellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die Standardtechnologien der führenden Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.