Panthel wählt bpi solutions für die Einführung einer unternehmensweiten Archivlösung

(PresseBox) ( Bielefeld, )
Panthel Schlafraumsysteme hat sich für die Einführung der Dokumenten Management und Archivlösung dg hyparchive entschieden. Das Unternehmen hat bpi solutions mit der Projektierung beauftragt.

Als mittelständisches Familienunternehmen produziert Panthel Möbelwerk GmbH & Co perfekte Schlafraumsysteme aus umweltfreundlichen Materialien in edlen Hölzern und einer Vielfalt an Variationen. Mit edlen Furnieren, exklusiven Designs, durchdachten Raumkonzepten und perfektem Service überzeugt das Unternehmen aus dem Westerwald. Panthel setzt auf Qualität – „Made in Germany“. Als Mitglied der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel e. V. unterliegen die Möbel einer ständig kontrollierten Qualitätssicherung und werden mit dem RAL Gütezeichen ausgezeichnet. Handwerkliches Können, meisterhafte Verarbeitung, qualifizierte Mitarbeiter gewährleisten bei Panthel seit über 130 Jahren die Fertigung von Schlafraumprogrammen.

Panthel setzt seit Jahren die Branchenlösung Customer Relationship Management bpi Sales Performer furniture ein sowie das ERP-System Lignos von HOMAG eSOLUTION GmbH. dg hyparchive ergänzt nun die Lösungspalette, um den Informationsfluss zu verbessern und die gesetzliche Anforderung an die elektronische Archivierung noch leichter zu erfüllen. Überzeugen konnte bpi solutions mit dem tiefen Integrationsgrad von dg hyparchive in die vorhandenen CRM und ERP Anwendungen, die eine direkte Recherche aus diesen Lösungen erlaubt.

Ziele bei Panthel sind die Optimierung manueller Tätigkeiten sowie die Transparenz in den Prozessen. Der Anbieter von Schlafraummöbeln suchte ein einheitliches System für die Datenablage, das einen unternehmensübergreifenden Zugriff auf die Daten und Belege unterstützt und die vollständige Integration des ERP-Systems Lignos ermöglicht.

Der hohe Qualitätsanspruch an die internen Geschäftsabläufe wird durch die Anwendungsintegration unterstützt. Mit der neuen Lösung kann Panthel sein Dokumentenmanagement nun wesentlich kosteneffizienter und zeitsparender gestalten. Das papiergebundene Beleggut wird deutlich reduziert und die Bearbeitungs- und Ablaufzeiten im Unternehmen beschleunigt. Die umständliche Suche nach Dokumenten entfällt, die Mitarbeiter haben nun sekundenschnell alle benötigten Informationen jederzeit im Zugriff. Damit steigert das Unternehmen zusätzlich seine Auskunftsfähigkeit gegenüber dem Fachhandel und den Kunden. So hat das traditionsreiche Familienunternehmen die Möglichkeit, sich noch intensiver auf sein Kerngeschäft, die Produktion von Schlafraummöbeln, zu konzentrieren.