Moderne Archivierungslösungen als Langzeitspeicher und Dokumentenmanagement schaffen Flexibilität

Zusammenarbeit erleichtern, Prozesse beschleunigen

(PresseBox) ( Bielefeld, )
Die papierbasierte Dokumentenverwaltung erschwert den Zugriff und die Weitergabe wichtiger Informationen im Unternehmen, bei Geschäftspartnern und Kunden. bpi solutions optimiert mit digitalen Archivanwendungen die Geschäftsprozesse in Unternehmen. Unternehmenswissen wird digital nutzbar. Die Zusammenarbeit von Menschen wird standortunabhängig und zu jedem Zeitpunkt möglich.

Unternehmen haben spätestens in der Krise erkannt, wie wichtig die digitale Transformation ist. Die digitale Transformation ist viel mehr als das plötzliche Arbeiten von zu Hause über Videokonferenz, E-Mail und Telefon. Unternehmen denken darüber nach, wie sie ihren Kunden in der digitalen Welt einen echten Mehrwert bieten.

Moderne Archivierungslösungen sind ein unverzichtbares Werkzeug in der Digitalisierung. Sei es aus rechtlichen Gründen für eine zuverlässige kontextbezogene Aufbewahrung der Geschäftsdaten mit zentralem Dokumentenzugriff, konfigurierbaren revisionssicheren Ablage, Recherche und die Integration von Fachanwendungen.

Der digitale Arbeitsplatz schafft Erleichterung. Geschäfts- und Arbeitsprozesse werden durch strukturierte Workflows sowie Automatisierung noch effektiver und kostensparender. Abteilungs- und standortübergreifend wird die Zusammenarbeit im Unternehmen mit einer zentralen digitalen Verwaltung, sicherem Rechtemanagement und umfassenden Suchfunktionen gefördert. Zusätzlich sorgt Digitalisierung für die beschleunigte Verteilung, z. B. der eingehenden Post oder zu bearbeitenden Rechnungen. Unabhängig von den Unternehmensbereichen stehen Archivlösungen für eine zielführende Aufgabenkoordination, bessere Kommunikation, eine digitale Ordnung in der Datenlandschaft und erschließen die Informationen im Unternehmen mit schneller Volltextsuche in kürzester Zeit.

bpi solutions versetzt Unternehmen in die Lage den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Archivlösungen an den individuellen Anforderungen auszurichten und in perfekter Weise zu nutzen.