Kooperation von Wilken und bpi solutions für kundenorientierte Lösungen im Stahlhandel

(PresseBox) (Bielefeld/Ulm, )
Wilken GmbH und bpi solutions kooperieren im Stahlhandel. Dazu integriert Wilken TS das leistungsstarke Archiv- und Dokumenten Management System GFT hyparchiv.

Mit der technischen Integration der beiden Systeme bietet die Wilken TS den Anwendern nun die Option, Sachbearbeitung und Dokumentenverwaltung in einem einzigen System zu verwenden. Alle von Wilken TS Stahl erzeugten Belege wie Zeugnisse, Rechnungen, Lieferscheine, Abnahmebelege, Richtscheine, etc. werden automatisch archiviert. Gleichzeitig wird eine automatische Verknüpfung mit von Wilken TS Stahl gesteuerten Vorgängen angelegt. Die Integration ermöglicht einen komfortablen Zugriff auf die im Archiv abgelegten Originalbelege. Anzeige und Bearbeitung der Belege finden innerhalb der gewohnten Umgebung statt.

bpi solutions unterstützt dabei alle Prozesse von der Erfassung über die Verteilung und Verarbeitung bis hin zur Speicherung und Archivierung dokumentenbasierter Informationen im gesamten Dokumenten-Lebenszyklus. Das Scannen der Stahlzeugnisse mit vollautomischem Indexieren, das Drucken der Zeugnisse beim Rechnungs- oder Lieferscheindruck sind automatisierte Funktionen und Bestandteil der Lösung. Durch die unternehmensweite elektronische Archivierung stehen permanent alle relevanten Informationen zur Verfügung.

Faramarz Yousefian, Entwicklungsleiter der Wilken TS Software GmbH bringt den Kundennutzen auf den Punkt: “Die Partnerschaft mit bpi solutions erleichtert den Anwendern die tägliche Arbeit. Die zeitintensive Recherche z.B. nach Zeugnissen gehört der Vergangenheit an. Die Arbeitsabläufe sind kürzer und transparenter.“

Dazu ergänzt Uwe Meyer, Berater und Sales Manager für den Stahlhandel bei bpi solutions gmbH & co. kg: “Wilken passt ideal zu unserem Konzept, Branchenlösungen für den Stahlhandel mit unserem langjährigen Know-how in der Geschäftsprozessoptimierung mit unseren Archivierungs- und Dokumenten-Management-Lösungen zu ergänzen und zu betreuen. So können wir gemeinsam auf herausragendes Fachwissen zurückgreifen und die Lösungen entwickeln, die höchste Erwartungen und Ansprüche erfüllen.”