Pressemitteilung BoxID: 185088 (bpi solutions gmbh & co. kg)
  • bpi solutions gmbh & co. kg
  • Krackser Str. 12
  • 33659 Bielefeld
  • Henning Kortkamp
  • +49 (521) 9401-0

GN ReSound treibt automatisierte Rechnungsverarbeitung mit bpi solutions weiter voran

(PresseBox) (Bielefeld, ) GN ReSound aus Münster, technologisch führendes Unternehmen im Bereich der Hörgeräteakustik, baut die im Unternehmen eingesetzte Workflow-Lösung zur automatisierten Rechnungsverarbeitung weiter aus. Die Integration umfasst drei weitere Unternehmen, die künftig die Rechnungsbearbeitung noch effizienter durchführen werden.

Die global tätige GN ReSound Gruppe ist der Zusammenschluss aus fünf weltweit führenden Hörgerätefirmen ReSound, Danavox, Beltone, Philips und Viennatone. Als einer der größten Hörgerätehersteller entwickelt das Unternehmen Produkte und Dienstleistungen, die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität hörgeschädigter Menschen entscheidend zu verbessern. Die weltweit tätige GN ReSound Gruppe zählt zu den führenden Hörgerätefirmen mit Niederlassungen in 21 Ländern und Vertretungen in über 60 Ländern. Gegenwärtig beschäftigt die GN ReSound Gruppe mehr als 3.200 Personen.

GN ReSound setzt auf den bereits eingeführten automatisierten Rechnungsworkflow auf der Basis von GFT inspire auf. Über die bpi solutions Schnittstelle GFT hyparchiv for Navision hat bpi solutions die tiefe Integration beider Lösungen realisiert. Die Leistungen von bpi solutions enthalten neben der Navision-Integration auch einen komplexen Workflow zur Rechnungsprüfung und Freigabe im Unternehmen auf Basis von GFT inspire. Die automatische Rechnungserkennung und die Archivierung der Dokumente erfolgt mit den Produkten insiders smartFIX und GFT hyparchiv. Die Neustrukturierung des gesamten Bearbeitungsprozesses hat die Wirtschaftlichkeit in diesem Bereich deutlich gesteigert. Um weitere Optimierungspotentiale zu nutzen, führt GN Resound nun den Rollout der Lösung auf drei weitere Unternehmen in der Unternehmensgruppe durch. Mit der Ausweitung der Workflow-Lösung werden fortan nicht nur Kreditoren- und Intercompanyrechnungen schneller verarbeitet, gleichfalls steigt die Auskunftsfähigkeit und die Transparenz sowohl intern als auch extern. Die Realisierung dieses Projektes übernimmt bpi solutions mit seinen BPM- und DMS-Spezialisten.

bpi solutions gmbh & co. kg

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zustellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die Standardtechnologien der führenden Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.