Pressemitteilung BoxID: 205029 (bpi solutions gmbh & co. kg)
  • bpi solutions gmbh & co. kg
  • Krackser Str. 12
  • 33659 Bielefeld
  • Henning Kortkamp

ADA Möbelfabrik führt konzernweit den Sales Performer furniture ein

CRM Branchenlösung in der Möbelindustrie

(PresseBox) (Bielefeld, ) bpi solutions überzeugt beim österreichischen Möbelproduzenten aus Anger mit der Branchenlösung Sales Performer furniture. Der europaweit agierende Polstermöbelhersteller ADA Möbelfabrik GmbH hat sich für den Einsatz der Branchenlösung Sales Performer furniture entschieden und bpi solutions mit der konzernweiten Einführung des Sales Performer furniture beauftragt.

Seit Jahrzehnten steht einer der führenden Polstermöbelhersteller Europas, ADA Möbelfabrik, als Begriff für Wohnqualität auf höchstem Niveau. Das in Österreich, Ungarn und Rumänien produzierende Unternehmen begann um 1900 mit einer kleinen Seilerei. ADA führt heute nahezu alle Arbeiten im eigenen Unternehmen durch, angefangen beim eigenen Sägewerk über die Fertigung bis hin zur Verpackung und Lieferung. Handwerkskunst trifft auf computergesteuerte Produktionstechnik. Präzision und Sorgfalt spielen dabei eine ebenso wichtige Rolle wie kundenorientierte Fertigungszeiten. Traditionell gewachsene Strukturen werden bei ADA mit den Anforderungen eines international zusammenwachsenden Marktes verbunden.

Um auch in Zukunft nicht nur eine ständige Verbesserung der Produktionsabläufe und Modellvielfalt zu gewährleisten, sondern noch schneller und flexibler auf Kundenwünsche reagieren zu können, hat sich ADA entschlossen den Sales Performer furniture einzuführen. Die CRM Branchenlösung unterstützt ADA die Prozesse im Innen- und Außendienst zu optimieren, sie schließt die Lücke zwischen Vertrieb, Marketing und Service. Der Sales Performer furniture vernetzt konzernweit die Kundeninformationen. Damit sind bei ADA eine noch bessere und gezielte Ansprache der Kontakte sowie die Möglichkeit zur einheitlichen Verwaltung von Adressen, Ansprechpartnern und Interessen gegeben. Neben der wirkungsvolleren Pflege der Kundenbeziehungen schätzt ADA die vielfältigen Auswertemöglichkeiten z.B. in der umfassenden Platzierungsanalyse und der Vertriebsstatistik, die noch mehr Transparenz in das Vertriebsgeschehen bringen.

Geplant ist die stufenweise Einführung des Sales Performer furniture bis zum konzernweiten integrierten Informationsmanagementsystem. ADA setzt bereits für die effektive Erstellung der Verkaufsunterlagen und zur zeitnahen Erstellung der verschiedenen Sprachversionen die Cross Media Publishing Lösung bpi Publisher ein. In Kombination mit bpi ScanPrix entstehen für Händler und Verbände Preislisten zur individuellen Preiskalkulation für den schnellen, flexiblen und problemlosen Informationsaustausch. Damit ist ADA bestens vorbereitet um auch in Zukunft den hochgesteckten, selbstauferlegten Qualitätsansprüchen zu genügen.