Neben den ursprünglichen CRM-Daten handeln die bowi-Lösungspakete auch riesige Informationsmengen aus ERP und Social Media. bowi erfasst diese Datenmengen und integriert sie ins xRM-System. MicroStrategy analysiert die Massendaten und visualisiert die Ergebnisse den Kundenwünschen entsprechend. Um Anforderungen an Flexibilität, mobilen Nutzen und Realtime-Abrufbarkeit zu erfüllen, geben bowi und MicroStrategy ihren Kunden interaktive Dashboards und differenzierte Reports an die Hand, die intuitiv nutzbar und jederzeit veränderbar sind. Das zähmt Big Data mit wenigen Klicks und bietet schnelle und umfassende Analyseergebnisse.
Karl Schmid, Geschäftsführer der bowi GmbH, bringt es auf den Punkt: "Fakt ist, dass CRM nicht mehr ohne BI auskommt. Marktübliche BI-Anwendungen zeigen zu wenig Flexibilität und Nutzbarkeit. Wir möchten, dass unsere Kunden ihre Analysen selbstständig und intuitiv umsetzen können und nicht durch formale Aspekte begrenzt werden. Deshalb integrieren wir zur Visualisierung und flexiblen Kennzahlenermittlung ein mächtiges BI-Tool, das skalierbar mit den Anforderungen wächst und auch in vollem Umfang mobile Stärken ausspielen kann. MicroStrategy bietet dazu die beste Technik."
"Mit der bowi GmbH haben wir einen Partner gefunden, der mit seinen Fachkonzepten die technische Leistungsfähigkeit unserer Plattform ideal vermittelt. Big Data und die mobile Nutzung bieten gerade im CRM Möglichkeiten schnell und effizient Mehrwerte zu zeigen" so Jens Lübben, VP DACH bei MicroStrategy. "Mit der Nutzung auch per Cloud kann zudem in kürzerster Zeit mit der Umsetzung begonnen werden und Ergebnisse sind noch schneller sichtbar."