bott vario mit if gold award ausgezeichnet

v. l. n. r.: Martin Shuh (bott), Bernd Geiger (bott) und Robert Müller (Tedes Designteam) bei der Preisverleihung am 1.3.11 in Hannover (PresseBox) ( Gaildorf, )
Im Rahmen der Eröffnung der if product design award exhibition wurde die neue bott vario Fahrzeugeinrichtung am 1. März 2011 in Hannover mit dem if gold award ausgezeichnet.

Mit dieser Entscheidung einer internationalen Fachjury landete bott vario unter den "Top 50" der Preisträger des iF product design award 2011. Dieser wurde bereits Anfang des Jahres vergeben.

Insgesamt hatten sich 1.121 Teilnehmer aus 43 Ländern mit 2756 Produkten für den Award beworben, der weltweit zu den renommiertesten Designwettbewerben zählt.

Zu den Kriterien der Jury gehörten Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialwahl, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit, Funktionalität, Ergonomie, Gebrauchsvisualisierung, Sicherheit, Markenwert/Branding sowie die Aspekte des universal design.

Zu sehen sind die insgesamt 993 ausgezeichneten Produkte noch bis Anfang Juni auf dem Messegelände Hannover, sowie im if design award yearbook 2011.