bott und Berner gemeinsam auf der AutoZum in Salzburg

Vom 21. bis 24. Januar 2015 präsentiert sich bott auf dem Stand der Berner Ges.m.b.H. bei der AutoZum in Salzburg (Halle 2, Stand 411). Der Besucher erfährt auf der Messe unter anderem, wie gut das Zusammenspiel einer bott vario Fahrzeugeinrichtung und einer bott cubio Betriebseinrichtung für Kfz Betriebe funktioniert.

Auf der AutoZum zeigt bott einerseits, wie praktisch eine bott vario Fahrzeugeinrichtung den Stauraum im Transporter organisiert und für ein übersichtliches und systematisches Platzangebot sorgt. Anhand der Exponate wird schnell erkennbar, wie sich Maschinen, Werkzeug und Verbrauchsmaterial von Berner im Fahrzeug leicht zugänglich unterbringen und sicher verstauen lassen. Ladungssicherheit wird so zur reinen Routine.

Verbrauchsmaterial verstaut der Handwerker am Besten in den bottBoxen, die sich wie Schubladen aus dem Regal ziehen lassen und auch leicht ganz entnommen werden können. Das Wichtigste ist somit immer mit einem Handgriff dabei. Damit der Nachschub nicht abbricht, lässt sich die Bestellung einfach mit dem Berner Scanner Tool über den Online-Shop abwickeln.

Darüber hinaus präsentiert bott auf dieser Messe eine bott cubio Betriebseinrichtung für Kfz Servicebetriebe. Diese sorgt für Ordnung am Arbeitsplatz und eine schnelle Übersicht über das Werkzeug und Material von Berner. Das erleichtert effiziente Arbeitsabläufe in der Servicewerkstatt. Die Produktlinie cubio verfügt über explizit für den Fahrzeugservice entwickelte Module und Eigenschaften: Einheiten zum Entnehmen von Luft und Betriebsflüssigkeiten oder zum Entsorgen von Wertstoffen. Sämtliche Oberflächen und Materialien sind resistent gegen Benzin,Öl sowie die in der Kfz Werkstatt übliche Reiniger.

Durch die systematischen Einbaumaße sind individuelle Wünsche bei der funktionalen Gestaltung der Werkstatt kaum Grenzen gesetzt. Das Leistungsspektrum von bott umfasst sämtliche Schritte bei der Einrichtung einer Werkstatt: Von der Analyse über die Planung bis hin zur Produktion und Montage der Betriebseinrichtung.

Die Bott Firmengruppe entwickelt und produziert an drei europäischen Standorten Fahrzeugeinrichtungen, Betriebseinrichtungen und Arbeitsplatzsysteme.

Weltweit beliefert bott mit seinen Produkten Kunden in Industrie und Handwerk. Ihr effizientes Arbeiten in Fertigung, Service und Montage steht hierbei im Fokus. Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich am Gründungs- und Produktionsstandort in Gaildorf (Deutschland). Darüber hinaus werden Produkte in Bude (Großbritannien) und Tarnazsadany (Ungarn) hergestellt. Mit weiteren Vertriebsgesellschaften in Frankreich, Österreich, Dänemark und Italien, sowie mit Lizenzpartnern und Importeuren in der ganzen Welt, bietet bott ein flächendeckendes Servicenetz und geht individuell auf lokale Bedürfnisse ein - von der Planung bis zur Montage.