SMT Hybrid Packaging 2012: Betriebseinrichtungen für ESD- Schutzzonen am PC sicher konfiguriert

fahrbarer Schubladenschrank cubio in ESD gerechter Ausführung (PresseBox) ( Gaildorf, )
Auf der Fachmesse in Nürnberg, zeigt bott, vom 8. bis 10 Mai, wie er ESD-Schutzzonen mit Betriebseinrichtungen und Systemarbeitsplätzen normgerecht einrichtet und sicher plant.

Mit Produkten für die Bereiche Wareneingang, Lager, Bereitstellung, Montage, Reparaturservice und Versand, schafft der internationale Hersteller ESD-Schutz auf der ganzen Linie.

Über die Lieferung von Produkten hinaus bietet der Experte für effizientes Arbeiten die Beratung, Planung, Schulung. sowie die Auditierung auf dem Fachgebiet ESD an.

Ein wichtiger Baustein seiner Leistungen ist, wie bott seine Kunden bei der Konzeption von Montagelinien und Einzelarbeitsplätzen mit einer Planungssoftware unterstützt. Per drag-and-drop werden die modular aufgebauten Betriebseinrichtungen fix konfiguriert und dreidimensional visualisiert. Die im Hintergrund laufende Kalkulation weist zeitgleich die Kosten aus und zeigt auf, ob sich der Planer im Rahmen des Budgets bewegt. Die Flexibilität mit der das Programm Lösungen in fotorealistischer Qualität liefert, garantiert Planungssicherheit und verkürzt die Projektlaufzeiten deutlich.