Bott GmbH & Co. KG Bahnstraße 17 74405 Gaildorf, Deutschland http://www.bott.de

Gelungene Symbiose der Innovationen

Stadtwerke Münster statten Mercedes E-CELL mit bott vario aus

(PresseBox) (Gaildorf, )
Zukunftsorientiert, kundennah, ökologisch und vor Ort. Nach diesen Maximen liefern die Stadtwerke Münster Strom, Wärme und Wasser in ihrer Region. Eine sinnvolle Harmonisierung ökologischer und ökonomischer Erfordernisse ist für den Energieversorger hierbei eine Selbstverständlichkeit.

Um seinen Kunden eine zuverlässige Infrastruktur sicher zu stellen, haben die Münsteraner eine umfangreiche Serviceflotte im Einsatz. Bereits heute besteht diese aus zahlreichen PKW und Zweirädern mit Elektroantrieb. Klar, dass der Energieerzeuger das eigene Produkt in Kombination mit zukunftsweisender Technologie nutzen will, um damit seine Leitsätze unter Beweis zu stellen.

Dieser Fuhrpark wird nun um vier Mercedes Vito E-CELL ergänzt. Hierbei handelt es sich um Vorserientypen des Modells, mit dem Mercedes eine neue Ära der Transporter einläutet. So gibt der Fahrzeughersteller eine eingeschränkte Stückzahl, dieser, bisher noch nicht käuflich zu erwerbenden Nutzfahrzeuge, an ausgewählte Kunden zum Langzeittest der Alltagstauglichkeit im gewerblichen Einsatz.

Drei der neuen Fuhrparkmitglieder bei den Stadtwerken Münster werden mit bott vario Fahrzeugeinrichtungen ausgestattet. Für die Vergabe des Auftrags an den Experten war das geringe Eigengewicht von bott vario von enormer Bedeutung, da Gewicht für die Effizienz alternativer Antriebe eine entscheidende Rolle spielt. Auch ihre Ansprüche an Insassensicherheit, Stabilität und Langlebigkeit sahen die Entscheider in Münster durch die von bott angebotene Lösung am besten umgesetzt, da bott bei diesen Themen keine Kompromisse zu Gunsten der Gewichtsreduzierung eingeht. Zudem bewirkt der Materialmix aus eloxiertem Aluminium, hochfestem Stahl und formschönem Kunststoff, der bott vario zu Grunde liegt, ein außerordentlich innovatives und frisches Design. Somit schmiegt sich das Interieur aus Gaildorf nahtlos in das zukunftsweisende Servicefahrzeug ein.

Die Bott Firmengruppe zählt international zu den führenden Anbietern von Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen für den gewerblichen Einsatz. An mehreren europäischen Standorten werden Produkte und Lösungen mit dem Anspruch an höchste Produkt- und Servicequalität entwickelt und produziert. Kunden von bott, in Industrie und Handwerk, nutzen weltweit diese Leistungen über ein global organisiertes Vertriebsnetz.
Am Standort Deutschland, dem Hauptsitz der Firmengruppe, werden Synergien gebündelt. Hier laufen die Feed-backs aus allen Märkten zusammen und münden in eine kontinuierliche Innovationsstrategie. Effizientes Arbeiten und die Sicherheit der Kunden stehen hierbei im Fokus.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten