Story Box-ID: 1119222

Boston Server & Storage Solutions GmbH Kapellenstr. 11 85622 Feldkirchen, Deutschland http://www.boston-it.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Schlemmer +49 89 9090199501

Boston erobert mit HCI-Cluster den Bereich „Desktop Virtualisierung“

Boston Server & Storage Solutions GmbH bringt Igloo HCI-Clusterlösung nun auch als Allround-VDI-Lösung auf den Markt

(PresseBox) (Feldkirchen, )
Die Boston Server & Storage Solutions GmbH präsentiert neues Boston Igloo Cluster (B.I.C) - Die virtuelle Lösung, ist praxisoptimiert und erfordert keine erhöhten Lizenzierungsaufwendungen, ehe sie in Betrieb genommen wird. So, beschreibt ein Kunde die Boston Igloo Clusterlösung. Der Enterprise-Lösungsanbieter BOSTON positioniert das Igloo Cluster in der DACH-Region bereits mit Erfolg und baut sukzessive sein eigenes Lösungsportfolio in Richtung nachhaltiger IT, Open Computing und Virtualisierung weiter aus.

Die B.I.C. Lösung basiert auf einer Hyper-Converged Infrastructure und ist im Gegensatz zu üblichen virtuellen Lösungen - anwenderfreundlich, skalierbar, hochverfügbar und vor allem erschwinglich. Als Einsatzgebiet sieht Boston vorwiegend den Mittelstand.
  • Unternehmen mit Außen- oder Zweigstellen
  • Virtualisierung der Desktop-Infrastruktur (VDI)
  • Konsolidierung von Rechenzentren
  • Backup-Wiederherstellung und/oder Notfallwiederherstellung
  • Virtualisierung kritischer Anwendungen
Die Mittelstandslösung bringt die einzelnen Infrastrukturen (Compute, Storage, Virtualisierung, Netzwerk, Monitoring) ohne großen administrativen Aufwand zusammen. Im Vergleich zu ähnlichen Lösungen reduziert die B.I.C Lösung im laufenden Betrieb die Komplexität um 30% und den personellen Arbeitseinsatz um 50%. Die Lösung ist für Home-Office Umgebungen, wie auch als sichere Hyper-Converged Infrastruktur (HCI) und Desktop Virtualisierungs-Lösung (VDI) in hybriden Infrastrukturen einsetzbar. Auch in Betrieben, wo der Plan besteht, die physischen und virtualisierten Server zu konsolidieren, virtuelle Maschinen per Switch in die Public Cloud oder einem Managed Service Provider zu ergänzen, kann die B.I.C Lösung ideal zum Einsatz kommen.

Die ersten Projekte haben BOSTON gezeigt, dass die B.I.C Lösung auch im Bereich Desktop Virtualisierung vom Markt akzeptiert und angefragt wird. Das spricht für die Praxistauglichkeit und den Bedarf der Mittelstandslösung in diesem Bereich.

WAS IST BEI DER B.I.C VDI-LÖSUNG ANDERS

Technologisch wird das B.I.C HCI-Cluster durch einen Remote Application Server von Parallels (Parallels RAS) ergänzt. Parallels RAS ist eine All-in-One-VDI-Lösung, die Applikationen und virtuelle Desktops auf jedes Gerät liefert, zu jeder Zeit und an jedem Ort. Die VDI-Lösung unterstützt Microsoft Hyper-V, VMware ESXi, Nutanix Acropolis (AHV) sowie Scale Computing. In dieser Kombination wird eine flexibel einsetzbare, virtuelle Desktop Infrastruktur geschaffen, die sich durch konkrete Kriterien auszeichnet:
  • Hervorragender Benutzerkomfort, auf jedem Gerät und überall
  • Verbesserte Datensicherheit
  • IT-Flexibilität und unternehmerische Betriebsbereitschaft
  • Einfache Bereitstellung, Konfiguration und Wartung
  • Geringerer TCO
Trotz der Kombination aus Hyper-Converged Infrastruktur und Remote Application Server bleibt das B.I.C Cluster einfach im Aufbau, skalierbar für alle Unternehmensgrößen und deren Bedarf, robust, hochverfügbar und anwenderfreundlich.

Vorgestellt wird die B.I.C HCI-Clusterlösung mit Live-Demo auf dem Boston Technology Innovation Day (T.I.D) am 14.07.2022 in Neufarn/Vaterstetten bei München.

>> Hier anmelden

Für Fragen vorab, steht das Boston-Team gerne direkt telefonisch oder per E-Mail zur Seite.

Boston Server & Storage Solutions GmbH

Seit 1992 unterstützt die international agierende BOSTON-Gruppe als renommierter Hersteller und Lösungsanbieter von Server- und Storage-Systemen, hoch performanten Workstations bis hin zu kompletten Cloud- und Cluster-Lösungen den Erfolg seiner Geschäftspartner. Durch Innovationen und neueste Technologien getrieben, bietet das Unternehmen maßgefertigte und kundenorientierte Lösungen mit bis zu einem Jahr Technologievorsprung. Die Schwerpunkte der mehrfach ausgezeichneten Produktpalette sind Server, Storage-Systeme, GPU-Lösungen (Graphics Processing Units) und HPC (High Performance Computing). Die Dienstleistungen umfassen Installations- und Vorortservice, Schulungen, Support, individuelle Beratung, Zertifizierungen, Projektpartnerschaften, Marketing- und PR-Unterstützung sowie Finanzierungsdienstleistungen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten