Für diese Anforderungen bietet Bosch mit dem Taschenbuch "Praxistabellen für Handwerk und Industrie – Practical data for trade and industry" von Holger H. Schweizer eine wertvolle Hilfe. Das Werk ist eine umfangreiche Sammlung technischer Tabellen und weltweit verwendeter Bezeichnungen. Es gibt auch nützliche Hinweise über die Werkstoffeigenschaften der Bereiche Metall, Kunststoff und Holz. Zudem enthält das Buch Tipps zur Anwendung für handgeführte Elektrowerkzeuge und Zubehör. Alles ist kompakt, übersichtlich und besonders praxisorientiert in Deutsch und Englisch dargestellt. Da auch die wichtigsten Grundlagen der Mathematik, Mechanik und Elektrotechnik zweisprachig beschrieben werden, ist das Taschenbuch nützlicher Begleiter für alle, die mit Technik zu tun haben: im Konstruktionsbüro, in der Werkstatt oder auf Montage in fremden Ländern.
Das neue Bosch-Taschenbuch verfügt über 522 Seiten und erweitert die Fachbuchreihe des Geschäftsbereichs Power Tools mit einer Informationsquelle von hohem praktischen Nutzen. Es ist im Buchhandel für 17,80 Euro unter den Bestellnummern ISBN-13: 978-3-86522-111-7 und ISBN-
10: 3-86522-111-4 sowie über die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG in 78464 Konstanz erhältlich.
Die Bosch-Gruppe ist ein international führender Hersteller von
Kraftfahrzeug- und Industrietechnik, Gebrauchsgütern und Gebäudetechnik.
Rund 251 000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2005 einen Umsatz von 41,5 Milliarden Euro. 1886 als "Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik" von Robert Bosch (1861-1942) in Stuttgart gegründet, umfasst die heutige Bosch-Gruppe ein Fertigungs-, Vertriebs- und Kundendienstnetz mit mehr als 280 Tochtergesellschaften und mehr als 12 000 Bosch Service Betrieben in über 140 Ländern.
Die gesellschaftsrechtliche Struktur der Bosch-Gruppe sichert ihre finanzielle Unabhängigkeit und unternehmerische Selbständigkeit. Sie ermöglicht dem Unternehmen, in bedeutende Vorleistungen für die Zukunftssicherung zu investieren und seiner gesellschaftlichen Verantwortung im Sinne des Firmengründers gerecht zu werden. Die Anteile der Robert Bosch GmbH liegen zu 92 Prozent bei der gemeinnützigen Robert Bosch Stiftung. Die unternehmerische Gesellschafterfunktion wird von der Robert Bosch Industrietreuhand KG wahrgenommen.
Mehr Informationen unter www.bosch.com.