Neue ISCSI-Videospeicher-Arrays von Bosch für höchsten Schutz von aufgezeichnetem Videomaterial

(PresseBox) ( Grasbrunn, )
.
- RAID-DP-Technologie für ununterbrochene Systemzuverlässigkeit bei Ausfall von zwei Festplatten
- Skalierbare und einfach zu verwaltende Netzwerkvideolösung für die Speicherung von bis zu 96 TB

Die neue DSA-N2B40 Serie iSCSI-Videospeicher-Arrays bietet maximale Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit für anspruchsvolle Videoüberwachungsanwendungen. Die DSA Serie ist die zweite Generation von Bosch Videospeicher-Arrays, die im Rahmen der globalen Partnerschaft des Unternehmens mit NetApp entwickelt wurden.

Die DSA-N2B40 Serie gewährleistet höchsten Schutz von aufgezeichnetem Videomaterial mit RAID-4 oder RAID-DP-Technologie. Die RAID-DP- Technologie sorgt für ununterbrochene Systemzuverlässigkeit sogar bei Ausfall von zwei Festplatten. Redundante und unterbrechungsfrei austauschbare Netzteile und Kühllüfter bieten zusätzlichen Schutz gegen Systemstörungen. Das System verfügt außerdem über eine Echtzeit- Funktionsberichterstattung sowie ein Warnsystem zur frühzeitigen Erkennung von Problemen.

Mit dieser skalierbaren und einfach zu verwaltenden Netzwerklösung können Benutzer bei Bedarf den Speicherplatz problemlos auf bis zu 96 TB erweitern. Ein Grundgerät kann mit bis zu sechs Festplatten- Erweiterungsracks zu einem Stapelspeicher aufgebaut werden. Jeder Stapel stellt ein selbständiges System dar, das über nur eine IP-Adresse überwacht und verwaltet werden kann.

Die leistungsstarke DSA-N2B40 Serie verursacht aufgrund der hohen Datensicherheit geringere Betriebskosten als RAID-5 Speicherlösungen und verfügt über vier Gigabit-Ethernet-Anschlüsse, die bis zu 256 simultane HochgeschwindigkeitsiSCSI-Verbindungen ermöglichen. Wie alle Bosch/NetApp Disk-Arrays ist die DSA-N2B40 Serie für eine einfachere und schnellere Einrichtung in das Setup der Version 2.0 der Bosch Video Recording Manager-Software integriert. Die Videospeicher-Arrays sind außerdem mit dem Bosch Videomanagementsystem 2.x kompatibel.

Die iSCSI-Videospeicher-Arrays der DSA-N2B40 Serie sind Teil des umfangreichen professionellen CCTV-Portfolios an Aufzeichnungs- und Verwaltungssystemen von Bosch mit zahlreichen Produkten von unkomplizierten 4-Kanal-CCTV-Rekordern über Hybrid-Überwachungssysteme bis hin zu leistungsstarken Videospeicher-Arrays für die anspruchsvollsten CCTV-Anwendungen.