Story Box-ID: 254971

Bosch Sicherheitssysteme GmbH Robert Bosch Ring 5-7 85630 Grasbrunn, Deutschland http://www.bosch-sicherheitssysteme.de
Ansprechpartner:in Bosch Sicherheitssysteme GmbH +49 800 7000444
Logo der Firma Bosch Sicherheitssysteme GmbH

Cirque du Soleil setzt bei der Kundenbetreuung auf das Bosch Communication Center

(PresseBox) (Ottobrunn, )
.
- Dienstleistungsrepertoire umfasst Auskunfts-, Reservierungs- und Verkaufssystem sowie VIP-Betreuung für Geschäftskunden
- 12.500 Anrufe pro Monat sowie mehr als 1.000 E-Mails und 1.000 Outbound- Gespräche
- Speziell geschulte Mitarbeiter mit detailliertem Hintergrundwissen zu Cirque du Soleil und Programminhalten

Das kanadische Zirkusunternehmen Cirque du Soleil - seit Jahren für hochkarätige artistische Unterhaltung bekannt - zählt bei der Vertriebsunterstützung und Kundenbetreuung auf das Bosch Communication Center. Die Agenten geben detaillierte Auskünfte zu Programminhalten und kümmern sich um Reservierungen und Ticketverkauf. Zum Dienstleistungsrepertoire zählt außerdem eine besondere VIP-Betreuung für Geschäftskunden durch speziell geschulte Mitarbeiter.

Um die 12.500 Anrufe pro Monat, mehr als 1.000 E-Mails und 1.000 Outbound- Gespräche werden von den Agenten des Bosch Communication Center auch in Spitzenzeiten zuverlässig betreut. Das europaweite Projekt des Cirque du Soleil wird von den Standorten in Nijmegen (Niederlande) und Madrid (Spanien) aus koordiniert.

Der "Cirque du Soleil profitiert von unserer langjährigen Erfahrung, Communication Center-Dienstleistungen mit administrativen Services zu ergänzen", erklärt Bernd-Otto Schirrmann, Leiter Bosch Communication Center. "Unsere Agenten wurden inhaltlich speziell geschult, um auch detaillierte Hintergründe zu den Programminhalten geben zu können und VIP-Kunden kompetent zu betreuen. Die kreativen Köpfe von Cirque du Soleil können sich also ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, während wir auf Seiten der Kundenbetreuung für ein adäquates Markenerlebnis sorgen."

Éric Valley, Ticketing Operations Manager bei Cirque du Soleil, ergänzt: "Cirque hat die Erfahrung gemacht, dass Kundenzufriedenheit nicht nur durch die Vorstellung selbst erreicht wird, sondern durch alle Dienstleistungen, die mit der Show verbunden sind. Die verschiedenen Services, die vor der Show erbracht werden, sind unsere Chance, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Wir wissen, dass Bosch in der Lage ist jede Akrobatik zu vollführen, die nötig ist, um auch unsere anspruchsvollsten Kunden zufrieden zu stellen."

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunternehmen. Mit Kraftfahrzeug- und Industrietechnik sowie Gebrauchsgütern und Gebäudetechnik erwirtschafteten rund 282 000 Mitarbeiter im Geschäftsjahr 2008 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von rund 45 Milliarden Euro. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre mehr als 300 Tochter- und Regionalgesellschaften in über 60 Ländern; inklusive Vertriebspartner ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Pro Jahr gibt Bosch mehr als 3 Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung aus und meldet über 3 000 Patente weltweit an. Mit all seinen Produkten und Dienstleistungen fördert Bosch die Lebensqualität der Menschen durch innovative und nutzbringende Lösungen.

Das Unternehmen wurde 1886 als "Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik" von Robert Bosch (1861-1942) in Stuttgart gegründet. Die gesellschaftsrechtliche Struktur der Robert Bosch GmbH sichert die unternehmerische Selbständigkeit der Bosch-Gruppe. Sie ermöglicht dem Unternehmen, langfristig zu planen und in bedeutende Vorleistungen für die Zukunft zu investieren. Die Kapitalanteile der Robert Bosch GmbH liegen zu 92 % bei der gemeinnützigen Robert Bosch Stiftung GmbH. Die Stimmrechte sind mehrheitlich bei der Robert Bosch Industrietreuhand KG; sie übt die unternehmerische Gesellschafterfunktion aus. Die übrigen Anteile liegen bei der Familie Bosch und der Robert Bosch GmbH.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten