- Dienstleistungsrepertoire umfasst Auskunfts-, Reservierungs- und Verkaufssystem sowie VIP-Betreuung für Geschäftskunden
- 12.500 Anrufe pro Monat sowie mehr als 1.000 E-Mails und 1.000 Outbound- Gespräche
- Speziell geschulte Mitarbeiter mit detailliertem Hintergrundwissen zu Cirque du Soleil und Programminhalten
Das kanadische Zirkusunternehmen Cirque du Soleil - seit Jahren für hochkarätige artistische Unterhaltung bekannt - zählt bei der Vertriebsunterstützung und Kundenbetreuung auf das Bosch Communication Center. Die Agenten geben detaillierte Auskünfte zu Programminhalten und kümmern sich um Reservierungen und Ticketverkauf. Zum Dienstleistungsrepertoire zählt außerdem eine besondere VIP-Betreuung für Geschäftskunden durch speziell geschulte Mitarbeiter.
Um die 12.500 Anrufe pro Monat, mehr als 1.000 E-Mails und 1.000 Outbound- Gespräche werden von den Agenten des Bosch Communication Center auch in Spitzenzeiten zuverlässig betreut. Das europaweite Projekt des Cirque du Soleil wird von den Standorten in Nijmegen (Niederlande) und Madrid (Spanien) aus koordiniert.
Der "Cirque du Soleil profitiert von unserer langjährigen Erfahrung, Communication Center-Dienstleistungen mit administrativen Services zu ergänzen", erklärt Bernd-Otto Schirrmann, Leiter Bosch Communication Center. "Unsere Agenten wurden inhaltlich speziell geschult, um auch detaillierte Hintergründe zu den Programminhalten geben zu können und VIP-Kunden kompetent zu betreuen. Die kreativen Köpfe von Cirque du Soleil können sich also ganz auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, während wir auf Seiten der Kundenbetreuung für ein adäquates Markenerlebnis sorgen."
Éric Valley, Ticketing Operations Manager bei Cirque du Soleil, ergänzt: "Cirque hat die Erfahrung gemacht, dass Kundenzufriedenheit nicht nur durch die Vorstellung selbst erreicht wird, sondern durch alle Dienstleistungen, die mit der Show verbunden sind. Die verschiedenen Services, die vor der Show erbracht werden, sind unsere Chance, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Wir wissen, dass Bosch in der Lage ist jede Akrobatik zu vollführen, die nötig ist, um auch unsere anspruchsvollsten Kunden zufrieden zu stellen."