Bosch bietet flexible Finanzierungsmodelle für Sicherheitssysteme

Keine Investitionen erforderlich / Planungssicherheit über die gesamte Vertragslaufzeit

Bosch bietet flexible Finanzierungsmodelle für Sicherheitssysteme: Mit flexiblen Mietvereinbarungen oder Betreibermodellen bietet Bosch seinen Kunden die Möglichkeit, auch ohne Investitionen jederzeit aktuelle Sicherheitstechnik einzusetze.Foto: Bosch
(PresseBox) ( Ottobrunn, )
Mit flexiblen Mietvereinbarungen oder Betreibermodellen bietet Bosch seinen Kunden die Möglichkeit, auch ohne Investitionen jederzeit aktuelle Sicherheitstechnik einzusetzen. So können Unternehmen auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Gebäuden und Anlagen optimal absichern, ohne ihre Liquidität zu belasten oder teure Kredite in Anspruch zu nehmen.

Beim Abschluss von Mietmodellen installiert und finanziert Bosch die Sicherheitstechnik, die dem Vertragspartner dann gegen entsprechende Mietzahlungen überlassen wird. Wird die Mietzahlung über die gesamte Laufzeit festgeschrieben, besteht ein hohes Maß an Planungssicherheit. Alternativen dazu sind flexible Vereinbarungen, etwa Kombinationen aus fortlaufenden Zahlungen und Einmalzahlungen oder variable Laufzeiten. Wird ein Betreibermodell vereinbart, übernimmt Bosch auch den kompletten Betrieb des Sicherheitssystems und stellt qualifiziertes Sicherheitspersonal.

Neben den flexiblen Finanzierungsvarianten bieten Miet- und Betreibermodelle dem Vertragspartner die Sicherheit, dass die Funktionsfähigkeit der Sicherheitsanlage jederzeit gewährleistet ist und sie allen einschlägigen Richtlinien und Vorschriften entspricht. Zudem können aktuelle technische Neuheiten immer zeitnah in die Sicherheitsanlage einfließen, ohne dass interne Spezialisten sich damit beschäftigen müssen.

Miet- und Betreibermodelle eignen sich sowohl für neue Projekte als auch für die Modernisierung bestehender Sicherheitssysteme. Oft können durch die Ablösung älterer Systeme und die Integration von Brandschutztechnik, Zutrittskontrollsysteme, Videoüberwachung oder Gebäudemanagement die Betriebskosten erheblich reduziert werden.