Pressemitteilung BoxID: 338485 (Bosch Industriekessel GmbH)
  • Bosch Industriekessel GmbH
  • Nürnberger Str.73
  • 91710 Gunzenhausen
  • Markus Tuffner

LOOS-Präsentation auf der SHK Moskau

(PresseBox) (Gunzenhausen, ) Auf der internationalen Industrie- und Technologiemesse SHK in Moskau präsentiert LOOS seine Produkte unter dem Motto "die große Marke für leistungsstarke Industriekesseltechnik". Aufgrund neuer Gesetze und Regierungsprogramme in Russland werden Energieeinsparung und Umweltschutz die zentralen Themen der diesjährigen Leitmesse SHK Moskau sein. Neben der Live-Demonstration der datentransparenten, per Touchscreen gesteuerten Kesselmanagementsysteme, kann sich der Besucher bei LOOS das Einsparpotential einer neuen Kesselanlage im Vergleich mit seiner bestehenden Anlage direkt vor Ort berechnen lassen.

LOOS ist bereits seit den 70er Jahren auf dem russischen Markt aktiv. Für optimale Beratungsqualität und Kundennähe wurde im Jahr 2007 LOOS RUSSIA gegründet. Seit August letzten Jahres gehört LOOS zur Bosch Thermotechnik GmbH. Um Kunden und Geschäftspartner noch umfassender bedienen zu können, wurde das LOOS-Team nun in die Bosch Thermotechnik-Gesellschaft OOO "Buderus Otopitelnaya Te?hnika" in Russland eingebunden. Die Philosophie von LOOS, ein optimales Ergebnis für den Endkunden nur in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Anlagenbauern und Planern erzielen zu können, hat sich auch in Russland bewährt: Über 1.500 LOOS-Großkesselsysteme werden in Russland bereits erfolgreich betrieben.

Überzeugt hat dies aktuell auch den bekannten, russischen Nahrungsmittelhersteller Nutricia LLC in Istra. Gleich drei LOOS Dampfkessel UNIVERSAL UL-S mit integrierten Economisern mit einer Dampfleistung von jeweils 10.000 kg/h werden in Zukunft eine wirtschaftliche und emissionsarme Energiebereitstellung gewährleisten. Für Planung und Installation der Kesselanlagen ist das renommierte Anlagenbauunternehmen Eco Energy Group zuständig, die Beratung hinsichtlich innovativer Kesseltechnik erfolgte durch das LOOS-Team.

Mit Dampfkesselanlagen in einem Leistungsbereich von 175 kg/h bis 55.000 kg/h, Heißwasserkesseln für Leistungen bis 38 MW sowie Heizkesseln bis 19,2 MW erfüllt LOOS in Russland nahezu jedes Kundenbedürfnis. Eine Vielzahl zur Verfügung stehender Kesselhauskomponenten in Modultechnik für eine einfache Planung, schnelle Montage und vollautomatischen, sicheren Betrieb runden das Lieferprogramm von LOOS optimal ab.

Die 1865 gegründete LOOS INTERNATIONAL ist mit insgesamt über 100 000 in mehr als 140 Länder gelieferten Systemen Marktführer bei Großkesseln. Gefertigt werden jährlich circa 1 500 Dampf- und Heißwasserkesselanlagen für alle industriellen und gewerblichen Anwendungszwecke. Modernste Produktionswerkstätten in Deutschland und Österreich sichern einen Qualitätsvorsprung, den offizielle Prüf- und Qualitätssiegel fast sämtlicher Zulassungsbehörden und Zertifizierungsinstitute der Welt bestätigen.

Zum Lieferprogramm von LOOS INTERNATIONAL gehören Dampfkessel in einem Leistungsbereich von 175 bis 55 000 kg/h. Weiterhin fertigt LOOS Heißwasserkessel für Leistungen bis 38 MW und Heizkessel bis 19,2 MW. Die Kesselbaureihen werden in allen Druckstufen und für alle flüssigen oder gasförmigen Brennstoffe hergestellt. LOOS-Kesselhauskomponenten in Modultechnik erleichtern die Planung, die Errichtung und den Betrieb der Kesselsysteme. Das engmaschige, rund um die Uhr erreichbare Kundendienststellennetz und ein 24h-Ersatzteilservice runden das Programm ab und stellen kürzeste Reaktionszeiten sicher.