LOOS-Präsentation auf der SHK Moskau

Die große Marke für leistungsstarke Industriekesseltechnik auf der SHK Moskau vom 20.-23.04.2010 in Halle 2.2 - Stand B02/C01 (PresseBox) ( Gunzenhausen, )
Auf der internationalen Industrie- und Technologiemesse SHK in Moskau präsentiert LOOS seine Produkte unter dem Motto "die große Marke für leistungsstarke Industriekesseltechnik". Aufgrund neuer Gesetze und Regierungsprogramme in Russland werden Energieeinsparung und Umweltschutz die zentralen Themen der diesjährigen Leitmesse SHK Moskau sein. Neben der Live-Demonstration der datentransparenten, per Touchscreen gesteuerten Kesselmanagementsysteme, kann sich der Besucher bei LOOS das Einsparpotential einer neuen Kesselanlage im Vergleich mit seiner bestehenden Anlage direkt vor Ort berechnen lassen.

LOOS ist bereits seit den 70er Jahren auf dem russischen Markt aktiv. Für optimale Beratungsqualität und Kundennähe wurde im Jahr 2007 LOOS RUSSIA gegründet. Seit August letzten Jahres gehört LOOS zur Bosch Thermotechnik GmbH. Um Kunden und Geschäftspartner noch umfassender bedienen zu können, wurde das LOOS-Team nun in die Bosch Thermotechnik-Gesellschaft OOO "Buderus Otopitelnaya Te?hnika" in Russland eingebunden. Die Philosophie von LOOS, ein optimales Ergebnis für den Endkunden nur in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Anlagenbauern und Planern erzielen zu können, hat sich auch in Russland bewährt: Über 1.500 LOOS-Großkesselsysteme werden in Russland bereits erfolgreich betrieben.

Überzeugt hat dies aktuell auch den bekannten, russischen Nahrungsmittelhersteller Nutricia LLC in Istra. Gleich drei LOOS Dampfkessel UNIVERSAL UL-S mit integrierten Economisern mit einer Dampfleistung von jeweils 10.000 kg/h werden in Zukunft eine wirtschaftliche und emissionsarme Energiebereitstellung gewährleisten. Für Planung und Installation der Kesselanlagen ist das renommierte Anlagenbauunternehmen Eco Energy Group zuständig, die Beratung hinsichtlich innovativer Kesseltechnik erfolgte durch das LOOS-Team.

Mit Dampfkesselanlagen in einem Leistungsbereich von 175 kg/h bis 55.000 kg/h, Heißwasserkesseln für Leistungen bis 38 MW sowie Heizkesseln bis 19,2 MW erfüllt LOOS in Russland nahezu jedes Kundenbedürfnis. Eine Vielzahl zur Verfügung stehender Kesselhauskomponenten in Modultechnik für eine einfache Planung, schnelle Montage und vollautomatischen, sicheren Betrieb runden das Lieferprogramm von LOOS optimal ab.