Story Box-ID: 614040

Bormann EDV + Zubehör GmbH Lohwaldstr. 53 86356 Neusäß, Deutschland http://www.bormann.de
Ansprechpartner:in Vertrieb
Logo der Firma Bormann EDV + Zubehör GmbH
Bormann EDV + Zubehör GmbH

Sicherheitstechnologie aus Bayern für Europa

Bayerisches Innenministerium besucht Mittelständler in Augsburg

(PresseBox) (Neusäß, )
Anfang Juli wurde der neue Bormann FT03, das neue CarPad, für den Polizeieinsatz im Dienstwagen offiziell vorgestellt. Dieser mobile Industrie Tablet PC ermöglicht es dem Beamten mit LTE/4G Geschwindigkeit schnelle Fahndungsabfragen, u.a. zu KFZ Kennzeichen oder Personendaten. Außerdem wird das System jetzt schon für AFIS (Fingerabdruck - Kontrolle) genutzt und ist für den E-Pass vorbereitet. Mittels eines ausgefeilten Akkumanagement ist auch der Schichtbetrieb 24 Std. / 7 Tage gesichert. Im Vordergrund steht immer der sichere Einsatz im Auto während der Fahrt - das System ist von BMW Crash getestet. Produziert werden diese Tablet PCs von dem Neusässer Unternehmen Bormann bei Augsburg.

Bormann startet jetzt den europaweiten Verkauf dieses Systems. Schon in früheren Jahren konnte Bormann in Zusammenarbeit mit dem bayerischen Wirtschaftsministerium und Bayern International innovative Fahndungs PCs z.B. nach Polen und Slowenien exportieren. Mit der neuesten Produkttechnologie stehen die Chancen ebenfalls gut, eine führende Marktposition auf dem Polizeimarkt in Europa zu erreichen. Dabei wird Bormann fachlich und kompetent durch die Referenz aus Bayern unterstützt.

Ganz aktuell kommt Innenstaatssekretär Gerhard Eck mit Landtagsabgeordneten Johannes Hintersberger am 29.7.2013 zu Bormann in die Fertigung um sich über die Technologie zu informieren und selbst Hand in der Montage anzulegen.

Um mehr über den neuartigen Tablet-PC zu erfahren besuchen Sie die Bormann Homepage Polizei Tablet PC.

Bei dem Treffen mit Herrn Staatssekretär Eck wird auch der allgemeine Fachkräftemangel ein Thema sein. Dem hat Bormann frühzeitig schon seit dem Jahre 2000 gegengesteuert und bildet heute 6 verschiedene Berufsrichtungen aus, z.B. auch Produktdesigner und Elektroniker für Geräte und Systeme.

Mobiler CarPad für die Polizei

Bormann EDV + Zubehör GmbH

BORMANN ist in der Computerbranche der Spezialist für mobile Lösungen und individuelle Serviceleistungen. Immer eine Idee mehr garantiert seit 46 Jahren den Erfolg unserer Firma.

Überzeugende Technik, leistungsstarker Vertrieb und hervorragende Beratung und Betreuung vor Ort haben den Kundenkreis deutschland- und europaweit kontinuierlich erweitert.

Günter Bormann gründete 1966 zusammen mit seiner Frau Christine BORMANN EDV + ZUBEHÖR. Seit 1983 führt Hans-Joachim Bormann als Geschäftsführer das erfolgreiche Familienunternehmen, das mit dem Einstieg von Tim Bormann als Leiter Einkauf im Jahre 2010 in die dritte Generation geht.

Zuverlässigkeit in Produktqualität und Service und die optimale Lösung der Kundenprobleme vor Ort sind auch in Zukunft Maßstab unseres Handelns.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten