Story Box-ID: 349061

Bonial International GmbH Hussitenstraße 32-33 13355 Berlin, Deutschland http://www.kaufDA.de
Ansprechpartner:in Herr Joachim M. Guentert +49 30 609896066
Logo der Firma Bonial International GmbH
Bonial International GmbH

kaufDA bringt deutschlandweit Prospekte aufs iPad

Neue iPad-App "kaufDA Navigator" zeigt Angebote von rund 100.000 deutschen Ladengeschäften inklusive Öffnungszeiten in direkter Umgebung

(PresseBox) (Berlin, )
Das deutsche Verbraucherinformations-Portal kaufDA (http://www.kaufda.de) hat heute die kostenlose iPad-Version seiner Erfolgs-App "kaufDA Navigator" vorgestellt. Damit können sich jetzt auch iPad-Nutzer bequem über aktuelle Angebote und Ladenöffnungszeiten informieren, Waren vergleichen und direkt auf alle für sie persönlich interessanten Produkte zugreifen. Hierfür werden die Prospekte aus der Nachbarschaft auf dem neuen Apple-Gerät in einem Regal angezeigt, aus dem sie komfortabel ausgewählt und in gewohnter Größe geöffnet werden können. Zusätzliche Filtermöglichkeiten nach Ort und Branche vereinfachen zudem die Auswahl.

"Mit der brandneuen iPad-Version des 'kaufDA Navigator' bringen wir das Nutzungserlebnis bei den Verbrauchern auf ein völlig neues Niveau", erklärt Christian Gaiser, geschäftsführender Gesellschafter des bereits mehrfach ausgezeichneten Unternehmens kaufDA. "Erstmals haben sie nun nahezu alle für sie relevanten Prospekte immer aktuell verfügbar, können darin suchen und wie in gewohnter Originalgröße schmökern."

Bereits die Einführung der iPhone-Version des "kaufDA Navigators" erreichte schon kurz nach Veröffentlichung Ende April Platz eins aller Downloads in Apples deutschem App Store. Nur zwei Wochen nach seinem Start war der "kaufDA Navigator" auf über 10 Prozent aller deutschen iPhones installiert. Zahlreiche Top-Medien haben den "kaufDA Navigator" inzwischen empfohlen.

Der "kaufDA Navigator" stellt auf Wunsch fest, an welchem Ort sich der Nutzer gerade befindet und zeigt die nächstgelegenen Ladengeschäfte mit allen relevanten Informationen auf einer Umgebungskarte an. Damit haben die Anwender sofortigen Zugriff auf Prospekte von rund 100.000 Einzelhandelsgeschäften wie zum Beispiel Kaufhof oder OBI direkt in ihrer unmittelbaren Umgebung - und das auch von unterwegs.

Die kostenlose Software "kaufDA Navigator" fürs iPad kann unter dieser Internetadresse heruntergeladen werden:

Hinweis für Journalisten: Pressefotos zum neuen "kaufDA Navigator" fürs iPad finden Sie als Download unter folgendem Link: http://medien.kaufda.com/...

Bonial International GmbH

kaufDA (http://www.kaufda.de) informiert Verbraucher bequem und tagesaktuell rund ums lokale Einkaufen: Die Nutzer bekommen Produktangebote und Aktionen verschiedenster Einzelhändler aus ihrer Stadt mit einem Klick aufgezeigt und können dabei eine Vielzahl von lokalen Prospekten online durchsuchen und vergleichen.

Gleichzeitig bietet kaufDA Einzelhändlern erstmals die Möglichkeit, Verbraucher über das Internet auf die Region bezogen zu erreichen und so den Filialumsatz zu steigern. Darüber hinaus bindet kaufDA die Angebotsinhalte der Händler auf großen Partnerseiten wie dastelefonbuch.de, meinestadt.de, immobilienscout24.de und suchen.de ein und bietet damit dem Handel starke Netzwerkeffekte.

kaufDA hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten: Das Handelsblatt verlieh dem Start-Up den "Weconomy Award 2009", das Fachmagazin Gründerszene wählte das Unternehmen zum "Startup des Jahres 2009?, die Financial Times Deutschland prämierte kaufDA zum "Startup des Monats", Bloombergs BusinessWeek zählt kaufDA zu "Germany's Star Companies" und das international führende Experten-Blog techcrunch.com bezeichnet kaufDa als "one of Germany's leading promotion search sites".

Hinter kaufDA steht die Deutsche Telekom mit ihrer Venture Capital Gesellschaft T-Venture sowie eVenture Capital Partners mit dem zweitgrößten eCommerce-Händler der Welt, der Otto Group als Ankerinvestor und weitere deutsche Kapitalgeber wie Michael Brehm, Dr. Stefan Glänzer und Stephan Schubert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten