Story Box-ID: 1053855

BOLL Europe GmbH Ringstrasse 3 89081 Ulm, Deutschland https://www.boll-europe.com
Ansprechpartner:in Frau Tatjana Bopp +41 56 437 67 45
Logo der Firma BOLL Europe GmbH
BOLL Europe GmbH

BOLL wird zertifizierter Distributor von Fudo Security für die DACH-Region

Der IT-Security-Distributor BOLL hat mit Fudo Security (https://fudosecurity.com/de/) einen umfassenden Distributionsvertrag abgeschlossen. Ab sofort ist BOLL zertifizierter Distributor für das PAM-Angebot von Fudo Security in DACH!

(PresseBox) (Ulm, )
Bei Fudo PAM handelt es sich um eine wegweisende «Privileged Access Management»-Lösung (PAM) zur Überwachung, Kontrolle und Aufzeichnung von Zugriffen auf sensible Daten und Systeme. Fudo PAM wird dazu als Gateway im Netzwerk in die Session eingebunden und ist in der Lage, sämtliche Daten aufzuzeichnen, mit Zeitstempeln zu versehen und verschlüsselt zu archivieren.

Unerlaubte Zugriffe, Aktivitäten und Kommandos erkennt und meldet Fudo PAM in Echtzeit, sodass eine kritische Verbindung automatisch getrennt und der angreifende Account gegebenenfalls gesperrt werden kann. Gleichzeitig erfolgt eine Aufzeichnung der Session, die sich später zu Dokumentations-, Schulungs- und forensischen Zwecken nutzen lässt. Im Gegensatz zu anderen PAM-Lösungen setzt Fudo PAM dabei auf die Aufzeichnung von Rohdaten auf nativer Protokollebene (statt Video), was eine durchgängige Nachvollziehbarkeit gewährleistet und deutlich weniger Speicherplatz beansprucht.

Laut Thomas Boll, CEO von BOLL, ist Fudo PAM die wohl fortschrittlichste Lösung zur Verwaltung privilegierter Zugriffe für sicherheitsbewusste Unternehmen. «Fudo PAM ermöglicht eine lückenlose Überwachung, Kontrolle und Aufzeichnung von Remote Sessions und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Schutz von Unternehmensnetzwerken, Daten und Applikationen. Wir freuen uns, unser bestehendes IT-Security-Produktportfolio mit den Lösungen von Fudo zu ergänzen und für unsere Channel-Partner Mehrwert zu schaffen.»

BOLL Europe GmbH

Für weitere Fragen steht Ihnen Joachim Walter, Ringstrasse 3, D-89081 Ulm, Tel. +49 731 85074823, www.boll-europe.com gerne zur Verfügung

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten