Online-Bürgerbeteiligung von bol

Bürger2.0 ermöglicht einfache Erstellung von Beteiligungsplattformen

(PresseBox) ( München, )
Bürger 2.0 von bol vereinfacht die Erstellung und den Ablauf von Bürgerbeteiligungen im Internet. Umfassende Nutzerfreundlichkeit garantiert dabei eine hohe Akzeptanz der Bürger für öffentliche Umfragen - standardisierte Module erleichtern den Mitarbeitern die Arbeit.

Bürger 2.0 von bol läuft komplett innerhalb des bewährten Formularmanagementsystems von bol. Workflowfunktionalität und Interaktion mit den beteiligten Personen bzw. Behörden tragen zur Produktqualität bei. Ebenso kann jede Verwaltung Bürger 2.0 von bol als eigenständige und autarke Anwendung einsetzen.

Bürger 2.0 von bol - Einsatzgebiete!
Ermöglichen Sie Ihrem Bürger Vorschläge und Ideen zu einem Thema oder Ereignis zu sammeln und zu diskutieren. Online-Bürgerbeteiligung ist nicht erst seit den Ereignissen zu Stuttgart21 ein wichtiges Werkzeug zur gemeinsamen kommunalen Arbeit und Verständigung.
Verfahren wie: Online-Bürgerhaushalt, Stadtentwicklung oder Stadt‑ und Landschaftsplanung können durch Bürger 2.0 von bol ideal umgesetzt und unterstützt werden.

Bürger 2.0 von bol - Sicherheit!
Die gesamte Kommunikation erfolgt SSL-verschlüsselt im Internet - so sicher wie Online-Banking. So erhält auch Ihr Bürger das gute Gefühl, dass mit seinen Daten vertraulich umgegangen wird. Darüber hinaus vertrauen mittlerweile fünf Bundesländer und eine große Anzahl von Kommunen und Kreisen auf die Formular-Management-Lösung der bol.

Niedrige Kosten, maximale Sicherheit und Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung sind die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Worauf warten Sie noch - die Vorteile für Sie liegen auf der Hand!