Ansprechpartner:in Herr Johannes Pfeuffer +49 89 767369162

GodmodeTrader.de Strategie I: Fonds startet mit positiver Performance und unerwartet hohen Mittelzuflüssen

Im Juli 2010 brachte die BörseGo AG mit GodmodeTrader.de Strategie I (WKN: A0YE4Y) ihren ersten Fonds auf den Markt. In Rückschau auf das vergangene Halbjahr zieht Fondsberater Anton Vetter von der BV & P Vermögen AG ein positives Fazit: „Der Fonds ist gut gestartet. Wir haben das Renditeziel in den ersten sechs Monaten nach seiner Gründung erreicht. Die Resonanz der Anleger war hervorragend: Aktuell wurden Anteile im Wert von rund 17 Mio. Euro gezeichnet.“

Mit einem Ergebnis von 3,73 Prozent im ersten Halbjahr liegt der Fonds hochgerechnet innerhalb des Zielbereichs von jährlich 6 bis 10 Prozent konstanter Jahresrendite, so Vetter. Robert Abend, Vorstandsmitglied der BörseGo AG, sieht jedoch noch Steigerungspotenzial: „Wir sind davon überzeugt, dass der Fonds noch besser performen und gerade dann Stärke zeigen wird, wenn es an den Börsen volatiler zugeht oder sogar mal mehrere Tage der Rückwärtsgang eingelegt wird.“ Möglich ist dies durch die dem Fonds zugrundeliegende Anlagestrategie beziehungsweise einen Trading-Ansatz, dessen Vorteile in steigenden und fallenden Märkten gleichermaßen ausgespielt werden, erklärt Abend.

„In Reaktion auf die große Nachfrage nach dem Fonds und das Vertrauen der Anleger haben wir uns dazu entschlossen, den Fonds durch eine spezielle Anteilsklasse I für institutionelle Anleger zu ergänzen“, so Anton Vetter. Die Anteilsklasse I (WKN: A1C81U) bietet um 0,50 Prozent reduzierte jährliche Verwaltungskosten und kann ab einem Anlagebetrag von 500.000 Euro gekauft werden. Durch Anpassung der Anlagerichtlinien ist der GodmodeTader.de Strategie I Fonds in beiden Anteilsklassen nun auch für Dachfonds und Pensionskassen geeignet.

Auch Privatanleger haben aktuell die Möglichkeit, Anteile an GodmodeTrader.de Strategie I zu vergünstigten Konditionen zu erwerben. Als „Fonds des Monats“ ausgezeichnet, kann der Fonds an der Börse Düsseldorf noch bis Ende Januar 2011 mit einem Spread von maximal 0,50 Prozent und ohne Ausgabeaufschlag gekauft werden.

Weitere Informationen zum GodmodeTrader.de Strategie I Fonds und aktuelle Einblicke in die konkrete Anlagestrategie finden Sie unter: www.godmode-trader.de/fonds

Die BörseGo AG ist ein banken- und verlagsunabhängiges Dienstleistungsunternehmen im Finanz- und Börsenbereich.

Neben dem Portal GodmodeTrader.de, das die reichweitenstärkste Internetpräsenz zum Thema Technische Analyse und Anlagestrategien im deutschsprachigen Internet darstellt, erstellt die BörseGo AG zahlreiche anlagespezifische Publikationen und entwickelt innovative Software/Tools für Business Kunden.

Die in eigener Redaktion von rund 40 Redakteuren und Tradern erstellten umfassenden und professionellen Wirtschafts- und Finanznachrichten unterstützen den aktiven Investor bei seinen Anlageentscheidungen. Die topaktuelle Berichterstattung, die hochwertigen Finanznachrichten und -analysen der wichtigsten Aktien- und Finanzmärkte der Welt bieten dabei den entscheidenden Wissensvorsprung im Markt.