Neue LED-Innenbeleuchtung in der Farbe blau in Böckmann Pferdeanhängern

Die neue blaue Innenbeleuchtung schafft Entspannung beim Pferdetransport und ist in vielen neuen Anhängermodellen serienmäßig

Blaues Licht beim Pferdetransport (PresseBox) ( Lastrup, )
Die ersten Böckmann Anhänger mit blauer LED-Innenbeleuchtung sind auf dem Markt erhältlich. Die blaue Beleuchtung sorgt für eine entspannte Atmosphäre für das Pferd bei dem Transport. Die Anhängermodelle Grand Master und die Portax Familie sind zukünftig serienmäßig mit blauem und weißem LED-Innenlicht ausgestattet, das je nach Situation über einen Kippschalter aktiviert werden kann.

Blaues Licht wird regelmäßig bei Tiertransporten verwendet und hat eine beruhigende Wirkung. Untersuchungen durch Tiermediziner haben gezeigt, dass im wahrgenommenen Farbspektrum des Pferdes blaues Licht einen positiven und beruhigenden Effekt hat.