Erfahrener Diabetes-Profi Michael Berrendorf ist neuer Vertriebsdirektor EMEA bei BodyTel

Bad Wildungen, (PresseBox) - BodyTel Scientific Inc. (OTCBB: BDYT), ein Spezialist für kabellose, telemedizinische Messgeräte, hat Michael Berrendorf (51) als neuen Sales Director für die Region EMEA (Europe, Middle East and Africa) engagiert. Michael Berrendorf ist ein Vertriebsprofi und bringt mehr als 20 Jahren Erfahrung im Diagnostikbereich mit.

Michael Berrendorf war von 1981 bis 2002 bei Abbott Laboratories in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Zu seinen Stationen zählen leitende Positionen in Marketing, Vertrieb und Geschäftsführung.
Vor BodyTel war er bei Kendro Laboratory Products GmbH in Langenselbold und nach deren Übernahme durch Thermo Electron (LED) GmbH als Vice President Sales & Service EMEA sowie Geschäftsführer tätig. Seine Aufgabe bei BodyTel ist es, ein Vertriebsteam und die internationalen Reseller-Strukturen aufzubauen. Michael Berrendorf ist derzeit in Abu Dhabi/Dubai, wo das Unternehmen an der Primary Healthcare Ausstellung und Tagung teilnimmt.

Stefan Schraps, CEO von BodyTel Scientific Inc., kommentiert: „Mit Michael Berrendorf haben wir einen Vertriebsmann von unserem neuen Diabetes-Selbstmanagement-System GlucoTel überzeugt, der die Branche für Heimdiagnostik schon von Beginn an kennt. Mit ihm bauen wir nun eine schlagkräftige Vertriebsmannschaft in der Region EMEA auf und treiben damit unseren internationalen Vertrieb über Partner voran.”

Das GlucoTel-Messgerät ist Teil des GlucoTel-Systems, einem telemedizinischen Diabetes-Selbstmanagement-System, das den Patienten sowie den Arzt bei der Behandlung von Diabetes und seiner Folgeerkrankungen unterstützt. Das GlucoTel-Blutzuckermessgerät erfasst elektronisch den Glukosewert und sendet ihn über Bluetooth an das Mobiltelefon des Patienten. Anschließend werden die Daten automatisch per SMS oder GPRS an eine Internet-Datenbank geschickt und dort zentral langfristig dokumentiert. GlucoTel ermöglicht die Einbindung des Patienten in die Behandlung, verbessert dazu die Informationsbasis und die Kommunikation zwischen Arzt und Patient und trägt somit zum Therapieverlauf bei.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.