Story Box-ID: 1152739

Board International Hanauer Landstr. 176 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.board.com/de
Ansprechpartner:in Frau Melanie Oeldorf +41 79 170 49 15
Logo der Firma Board International

Board International erneut als Marktführer im aktuellen BARC Score für Integrated Planning & Analytics

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Board, Anbieter der intelligenten Planungslösung, die Unternehmen unterstützt, smarter zu planen, fundierte Erkenntnisse zu gewinnen und bessere Ergebnisse zu erzielen, ist im diesjährigen BARC Score für Integrierte Planung & Analytics zum vierten Mal in Folge als marktführendes Unternehmen eingestuft. Bei den Portfolio-Fähigkeiten, die funktionale und architektonische Kriterien widerspiegeln, erreichte Board die höchste Punktzahl aller untersuchten Unternehmen.

Der BARC Report definiert marktführende Unternehmen als "etablierte Anbieter, die durch technologische Innovationen und strategische Akquisitionen eine starke Akzeptanz im Markt haben und die ein starkes Kundenmanagement und eine überzeugende Erfolgsbilanz vorweisen".

Die Anbieter werden in zwei Dimensionen bewertet: Portfolio-Fähigkeiten und Marktdurchdringung. Jede dieser Dimensionen stellt eine Achse im BARC-Score dar. Die Bewertungen werden anhand einer Kombination von Punkten für Fähigkeiten wie Planung und Forecasting, Benutzerfreundlichkeit, Portfolio-Bewertung, Produktstrategie und Kundenzufriedenheit ermittelt.

Der Report hebt die folgenden Stärken von Board hervor:
  • Flexibles, vollständig webbasiertes Corporate Performance Management- (CPM) und Analytics-Produkt. Integrierte Systemarchitektur bestehend aus proprietärer multidimensionaler In-Memory-Datenbank und Front-Ends.
  • Grafische und programmierfreie Entwicklungsumgebung für Power-User im Fachbereich zur Erstellung maßgeschneiderter CPM- und Analytics-Anwendungen.
  • Umfassende Planungs-, Budgetierungs- und Forecasting-Funktionen für alle Arten von Planungsansätzen (Top-down, Bottom-up oder Gegenstromverfahren). Kunden können workflowbasiert in einer einheitlichen Plattform unterschiedlichste Planungsthemen auf verschiedenen Aggregationsebenen im Rahmen einer integrierten Unternehmensplanung adressieren.
  • Umfassende Business Intelligence- (BI) und Analytics-Funktionen für Dashboards, Reports und Analysen. Integrierte Predictive- und Advanced Analytics-Funktionen (Board BEAM) sowie ein nativer R-Connector zum Austausch von Board-Daten mit einem R-Server zur Ausführung von KI/ML-Algorithmen und zur Ausführung von R-Skripten aus Board-Prozeduren.
„Wir fühlen uns durch diese erneute Anerkennung von BARC geehrt, insbesondere durch die so hohe Bewertung im BARC Score für Integrated Planning & Analytics. Dies spiegelt die Fähigkeiten der Board-Plattform sehr gut wider“, sagt Marco Limena, CEO von Board International. „Unternehmen, die ihre Planungsfähigkeiten verbessert haben, sind in der Lage, sich mit der Geschwindigkeit der Disruptionen im Markt zu verändern. Sie verschaffen sich einen Wettbewerbsvorteil, indem sie ihr Unternehmen so steuern, dass es sich flexibel an die Marktgegebenheiten anpasst und erfolgreich bleibt. Die Plattform von Board integriert die Finanzplanung mit den umfassenden Anforderungen der operativen Planung im gesamten Unternehmen, liefert verwertbare Erkenntnisse und sorgt für bessere Geschäftsergebnisse.“

Über BARC

BARC (Business Application Research Center) ist ein europaweit führendes Analystenhaus für Unternehmenssoftware mit Fokus auf die Bereiche Data, Business Intelligence (BI) und Analytics, Corporate Performance Management (CPM), Enterprise Content Management (ECM) sowie Customer Relationship Management (CRM). Das Unternehmen wurde 1999 als Spin-off des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg gegründet. Heute verbindet es empirische und theoretische Forschung, Fachexpertise und Praxiserfahrung inklusive des Austausches mit allen Marktteilnehmern.

www.barc.de

Board International

Die Intelligent Planning Platform von Board liefert Lösungen, die es über 2.000 Kunden weltweit ermöglicht, fundierte Erkenntnisse und verbesserte Ergebnisse durch intelligentere Planung zu erzielen. Damit unterstützt Board Unternehmen dabei, die richtigen Geschäftsentscheidungen zu treffen. Daten aus Strategie, Finanzwesen und Operations werden dank einer integrierten und intelligenten Planung zusammengeführt, sodass das Management volle Transparenz über die Unternehmens-Performance erlangt. Dank der Zusammenarbeit mit Board haben weltweit agierende Konzerne wie H&M, BASF, Burberry, Toyota, Coca-Cola, KPMG und HSBC ihre Planungsprozesse digital transformiert.

Board International wurde 1994 gegründet und verfügt heute über 25 Niederlassungen weltweit. Das Unternehmen wird von führenden Analysten und hochkarätigen Experten wie BARC, Gartner und IDC anerkannt.

www.board.com

Wichtiger Hinweis: