Ansprechpartner:in Herr Nico Unger +49 6188 99567774

BMZ Premiumakkus jetzt auch für SHIMANO STEPS verfügbar

Der E-Bike Systemanbieter BMZ und SHIMANO werden zukünftig kooperieren. SHIMANO STEPS ist die Marke für E-Bike-Komponenten der Spitzenklasse. In den Produktionsstätten auf der ganzen Welt entwickelt und fertigt SHIMANO STEPS ein breites Programm an E-Bike-Systemen.

Die von BMZ bewährte integrierte Unterrohrbatterie V7 erweitert nun für alle SHIMANO STEPS Systeme die Produktpalette. So liefert die Unterrohrbatterie V7 mit einer Kapazität von 14 Ah und einem Gewicht von unter 3 Kilogramm eine enorme Leistung. Je nach Kundenanforderung können aber auch kleinere Kapazitäten angeboten werden.

Um den Premiumbereich und das Vertrauen in die Produkte zu unterstreichen, bietet BMZ bis zu 48 Monate Garantie auf seine Akkus.

Beide Firmen werden ihre Kooperation weiter ausbauen und zukünftig mehr leistungsstarke Akkus von BMZ anbieten.

Unterrohrbatterie V7 für anspruchsvolle Belastungsszenarien
Mit dem URV7 ist eine integrierte Batterie mit leistungsfähigem Befestigungsmechanismus entstanden, der auch bei anspruchsvollen Belastungsszenarien zuverlässig funktioniert. Das Kunstoffgehäuse und die Halterung des URV7 sind robust und widerstandsfähig. Die voll integrierte Batterie verfügt über ein kompaktes Design und lässt sich je nach Rahmengeometrie so integrieren, dass sie von oben, von unten oder von der Seite entnommen werden kann. Verbaut wird die Batterie mit BMZ Top Zellen, die über eine sehr hohe Energiedichte und bis zu zwölf Jahren Lebensdauer verfügen. Der URV7 hat eine Kapazität von bis zu 14 Ah, 504 Wh und ist mit 36V Nennspannung verfügbar.

Über SHIMANO STEPS
SHIMANO STEPS steht für SHIMANO Total Electric Power System. Die Entwicklung der Komponentengruppe basiert einerseits auf dem SHIMANO-Gedanken perfekter Integration und andererseits auf dem Gedanken, dass ein E-Bike in erster Linie ein Fahrrad sein sollte. Dies sollte ein komfortables und natürliches Fahrgefühl und -verhalten sowie eine ausgewogene Kraftentfaltung beim Treten beinhalten.

Die BMZ-Gruppe ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Niederlassungen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Forschungs- und Entwicklungsstandorte. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Gruppe.