Ansprechpartner:in Herr Christian Adamczyk +49 6188 9956770

BMZ E-Bike Trainings 2020 - Fit in die neue Saison

Die neuen Termine für die BMZ E-Bike Trainings 2020 in Karlstein am Main stehen fest. An sechs Tagen im Februar lädt der OEM-Ausrüster BMZ in sein Headquarter ein, um E-Bike Händler, Techniker wie auch Verkaufspersonal fit für die bevorstehende Saison zu machen.
  • 4./5./6. Februar 2020
  • 11./12./13. Februar 2020
Ein Alleinstellungsmerkmal ist hierbei nicht nur die einzigartige Kulisse mit der direkt vor Ort angesiedelten Produktion von Lithium-Ionen Batterien jeder Größenordnung, sondern auch das vielseitige Programm. Neben einem Update zu den Neuheiten auf dem E-Bike Markt 2020 erwartet die Teilnehmer/-innen eine Gefahrgutunterweisung, bei der auf den korrekten Umgang mit Lithium-Ionen Batterien eingegangen wird. Theorie und praktische Skills vermitteln die Experten aus dem BMZ Service-Center, wenn alltägliche wie auch spezielle Reparaturfälle und Besonderheiten am E-Bike besprochen werden. Dabei spielt auch das BMZ Service-Tool eine wichtige Rolle, mit dem Diagnosen und Auswertungen am E-Bike möglich sind. Der Riementausch am Brose-Motor, für den die Teilnehmer/-innen ein Zertifikat erhalten, wird ebenfalls durchgeführt.

Seit vielen Jahren dominiert die BMZ Group den E-Bike Markt als offener Systemanbieter und Tier-One-Lieferant. Die Kernkompetenz liegt ganz klar in der Entwicklung und Herstellung von hochleistungsfähigen Lithium-Ionen Batterien – Customized oder standardisiert. Komplettiert wird das Portfolio durch leistungsstarke Motoren, Displays, Konnektivitätslösungen sowie Ladegeräte. All jene Komponenten sind bei BMZ mittlerweile auch 24/7 über einen Online-Shop erhältlich. Und BMZ setzt noch einen drauf – jedes gekaufte Trainings-Ticket wird in einen Einkaufsgutschein in Höhe des Nettobetrages für den Online-Shop umgewandelt – die Teilnehmer/-innen erhalten somit nicht nur Know-how aus erster Hand, sondern können sich auch direkt für die kommende Saison ausstatten.

Die 25-jährige Erfahrung im Batteriegeschäft und erfolgreiche Zusammenarbeit mit namhaften internationalen Fahrrad-Brands, macht die BMZ Trainings zu einem echten Mehrwert für Mitarbeiter aus dem Zweiradhandel, die tagtäglich diverse Marken vertreiben und die Servicearbeiten übernehmen.

Tickets sind erhältlich unter: e-bike-trainings.eventbrite.de

Die BMZ Gruppe ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Deutschland und unterhält weitere Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Niederlassungen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Forschungs- und Entwicklungsstandorte. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Gruppe. Über 150 Ingenieure arbeiten parallel an 250 Forschungsprojekten für die zeitnahe Umsetzung an Energieprojekten weltweit.