Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 163096

BMW AG Petuelring 130 80788 München, Deutschland http://www.bmw.de
Ansprechpartner:in Frau Micaela Sandstede +49 89 38261611
Logo der Firma BMW AG
BMW AG

BMW TV mit neuem Format

(PresseBox) (München, )
Neue Formate, neues Design und neue Funktionalitäten - ein Jahr nach der Einführung von BMW TV startet der IPTV Sender des Münchner Automobilherstellers in eine neue Dimension des interaktiven Fernsehens. Vollbild-Modus in 16:9, neu gestaltetes Archiv und eine noch engere Verzahnung mit dem Textbereich BMW News sind die Merkmale des überarbeiteten ganzheitlichen Infotainment-Angebots.

Die neuen TV-Formate

Als klassische Magazinsendung liefert das "BMW TV Journal" ab sofort alle zwei Wochen mit ausführlichen Reportagen und Porträts einen Blick hinter die Kulissen von BMW. In der ersten Sendung erzählt Formel 1 Pilot Nick Heidfeld in einem persönlichen Interview von seinem Weg in den Motorsport, von den Auf und Abs seiner Karriere und von seinen Ziele für die laufende Saison. Außerdem berichtet BMW TV darüber, warum immer mehr Stars in einem BMW 7er mit Wasserstoffantrieb unterwegs sind; und weil die Automobilmesse AMI in Leipzig vor der Tür steht, hat Moderatorin Petra Bindl schon einmal den schönsten Umweg von Berlin nach Leipzig ausgekundschaftet.

Neu ist auch das tagesaktuelle Format "BMW TV Aktuell". Hier wird kurz und prägnant über neue Automobile, technische Innovationen, Automobilmessen und Events wie zum Beispiel die VIP Präsentation des neuen BMW 1er Cabrios, BMW ConnectedDrive oder die Ökozertifikate für BMW EfficientDynamics berichtet. Ganz besondere Ereignisse, wie zum Beispiel die Eröffnung des BMW Museums, werden in Zukunft auf "BMW TV Live" direkt übertragen.

Beim Aufruf der BMW TV Seite startet nun automatisch das aktuelle Programm, eine Mischung aus "BMW TV Aktuell"- und "BMW TV Journal"- Beiträgen. Über die Navigation lässt sich einfach vor- und zurückspringen, in den Vollbildmodus wechseln und ins völlig neu gestaltete Archiv gelangen. Dort sorgen interaktive Suchfunktionen für eine noch höhere Benutzerfreundlichkeit. Weiterhin steht mit dem Microsoft Silverlight Explorer auch ein alternativer Zugang zum Archiv zur Verfügung, basierend auf einer der derzeit innovativsten Technologien. Natürlich kommen auch Web 2.0 Features zum Einsatz, beispielsweise eine Tag-Cloud, die die häufigsten Suchbegriffe anzeigt, sowie eine Rating- und Versandfunktion. Abonnements des BMW TV Programmvorschau-Newsletters und des RSS-Feeds halten die Nutzer über alle neuen Berichte auf dem Laufenden. Selbstverständlich sind alle Beiträge auch als Download verfügbar. Das neue BMW TV ist ab 20. März 2008 unter www.bmw-tv.de online.

BMW TV ist eine wesentliche Säule in der Web-Strategie von BMW - aber nicht die einzige. Mit BMW-web.tv existiert ergänzend ein interaktives, internationales Portal. Hier kann der Nutzer unter anderem eigene Playlists erstellen und speichern, Beiträge bewerten, einzelne Videos leicht in eigene Websites und Blogs einbinden und als Podcast auf kompatible Geräte wie den iPod herunterladen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.