Ansprechpartner:in Frau Beata Telingo +49 89 38224223

Shoppen per Mausklick: BMW Motorrad mit eigenem Online-Shop

(PresseBox) (München, )
Ab Juni 2010 können Motorradfahrer Produkte aus der Palette der BMW Motorrad Fahrerausstattung sowie aus der BMW Motorrad Lifestyle-Kollektion bequem über einen Online-Shop bestellen. Der neue BMW Motorrad eShop ist ab sofort unter www.bmw-motorrad.de, unter dem Menüpunkt "Equipment & Shop" zu erreichen.

Weltpremiere in Deutschland.

Der BMW Motorrad eShop geht ab sofort zunächst in Deutschland an den Start. Weitere internationale Märkte von BMW Motorrad werden dem Beispiel zeitnah folgen. Frank Diepen, Projektverantwortlicher bei BMW Motorrad: "Für uns ist ein Online-Shop ein integraler Bestandteil in der Kundenkommunikation und bindung. In der Vergangenheit konnten Interessenten die BMW Motorrad Fahrerausstattung sowie Lifestyle-Produkte im Internet zwar ansehen, aber nicht bestellen. Mit unserem Online-Shop wollen wir der Motorrad Community auch außerhalb der Geschäftszeiten ein modernes und umfassendes Angebot bieten - und das alles so kundenorientiert wie möglich.

Bequem im Internet bestellen.

Dank der übersichtlichen Navigationsstruktur findet sich der Kunde rasch zurecht. Alle Produkte sind in verschiedene Kategorien unterteilt, bebildert und ausführlich beschrieben. Bezahlt wird per Kreditkarte, die Lieferung erfolgt direkt über BMW Motorrad innerhalb weniger Werktage. Zum Start des deutschen Online-Shops sind zunächst »Fahrerausstattung« und »Lifestyle & Accessoires« verfügbar. Online bestellt werden können unter anderem Motorradanzüge, Jacken, Hosen, Stiefel, Handschuhe, Funktionsbekleidung oder Accessoires wie Shirts, Taschen und Brillen. Ab Herbst 2010 wird das Angebot um weitere Kategorien wie Erlebnisprogramme und Trainings ergänzt.