PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 335255 (BMW AG)
  • BMW AG
  • Petuelring 130
  • 80788 München
  • http://www.bmw.de
  • Ansprechpartner
  • Silke Brigl
  • +49 (89) 382-59327

Satellitendaten BMW Pressekonferenz und Highlights auf der AMI Leipzig 2010

(PresseBox) (München, ) Zu der Weltpremiere des neuen BMW 5er Touring der BMW Group und den Highlights der BMW Pressekonferenz auf der Auto Mobil International (AMI) 2010 in Leipzig möchten wir Ihnen die Transponderdaten der Satellitenübertragung mitteilen.

Technische Daten TV Satellitenübertragung 09.04.2010

14:30 - 15:00 MEZ Highlights der Weltpremiere des BMW 5er Touring, der BMW Pressekonferenz, Impressionen des Messestandes sowie ein Interview mit Frank-Peter Arndt, Mitglied des Vorstandes der BMW AG, Produktion.
SD PAL Format 16:9

Satellit: Eutelsat W2a (9 MHz)
Orbitposition: 10 ° East
Transponder: F5, Slot 1
Downlinkfrequenz: 12.676,830 MHz
Polarisation: RX
Standard: MPEG 2 / DVB
Encoder: Tandberg
Encoding: 4:2:0
Symbolrate: 6.1113 Msym/S
FEC: 3/4
D-SNG Telefon: +49 170 857 88 81
+49 170 857 88 80

WICHTIG: Highlights der BMW Group Pressekonferenz und Neuheiten auch auf www.thenewsmarket.com!

TV Information
Die BMW Pressekonferenz sowie die Highlights der AMI Leipzig 2010 werden am 09. April 2010 ab 14:30 Uhr MESZ per Satellit übertragen.

BMW AG

Die BMW Group ist mit ihren drei Marken BMW, MINI und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 24 Produktionsstätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,29 Millionen Automobilen und über 87.000 Motorrädern. Der Umsatz belief sich 2009 auf 50,68 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2009 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 96.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit fünf Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.