Preise BMW Motorrad Modellprogramm 2008

(PresseBox) ( München, )
Feinste Rennsporttechnik für die Straße bietet die neue BMW HP2 Sport. Der Preis für die Straßenversion des Rennboxers, dessen Markteinführung am 8. März 2008 ist, beträgt 21.600,- EUR. Das speziell auf das Motorrad abgestimmte ABS kostet 915,- EUR.

Auch die BMW HP2 Megamoto kann künftig mit einem ABS ausgerüstet werden. Wie bei der HP2 Sport kostet das ABS 915,- EUR und kann seit dem 01. Januar 2008 bestellt werden.

Zum gleichen Zeitpunkt wird die Angebotspalette von BMW Motorrad durch die BMW F 800 GS erweitert. Die geländetaugliche Reiseenduro kostet 9.640,- EUR. Die als die kleinere Schwester titulierte BMW F 650 GS, welche die F 650 GS/GS Dakar mit dem Einzylinder-Motor ablöst, kann für 7.800,- EUR erworben werden.

Mit der Einführung der Zweizylinder Funduro F 650 GS hat BMW Motorrad die Preisstaffelung angepasst. Den Einstieg in die BMW Motorrad Welt markiert nun die G 650 Xcountry. Mit einem neuen Grundpreis von neu 6.900,- EUR wendet sich die G 650 Xcountry noch stärker als bisher an junge Zielgruppen, die ein leichtes, besonders wendiges und attraktives Motorrad besonders für den urbanen Einsatz suchen.