Ansprechpartner:in Frau Ulla Hassler +49 89 38227274

Perfektion bis ins Detail. Das BMW M6 Coupé als Miniatur im Maßstab 1:18.

Der BMW M6 Coupé ist eines der schönsten Automobile der Welt und zugleich der edelste und stärkste 6er, den es je gab. Mit seinem überragenden Fahrwerk, der eleganten Karosserie in innovativem Leichtbau und der umfassenden, luxuriösen Ausstattung erschließt das große BMW Coupé als M6 völlig neue Dimensionen der automobilen Sportlichkeit. Doch nicht nur der BMW M6 selbst ist eine Klasse für sich: Die aufwändige Verarbeitung, das charakteristische Design und ihre exzellente Detailtreue machen auch die 1:18 Miniatur des dynamischen Luxuscoupés zu einem kleinen Meisterwerk.

Bei der Konzeption des BMW M6 standen die Designer und Entwickler vor der Aufgabe, dem Fahrzeug ein eigenständiges Outfit zu verleihen, gleichzeitig aber optisch nahe am BMW 6er zu bleiben. Die gestalterischen Unterschiede fallen entsprechend dezent aus, unterstreichen aber konsequent den selbstbewussten Charakter des Fahrzeugs: Wo immer der M6 präsent ist, vertritt er die Position eines sehr sportlichen und kraftvollen Hochleistungscoupés.

Dies gilt auch für die Miniatur im Maßstab 1:18, die das gelungene Design des BMW M6 in allen Feinheiten eindrucksvoll wiedergibt, wie zum Beispiel das originalgetreu nachgebildete CFK-Dach (Karbonfaser verstärkter Kunststoff). Die Leichtmetall-Räder mit fünf filigranen Doppelspeichen wirken genau so sportlich und exklusiv wie beim Original. Und auch beim wichtigsten Blickfang des M6 macht nur die Größe den kleinen Unterschied: Das Heck mit den unverwechselbaren vier runden Endrohren wurde für die Miniatur perfekt nachgebaut.

Erhältlich ist die Miniaturausgabe des BMW M6 Coupé in der Farbe Interlagos Blau bei ausgesuchten BMW Händlern und im Internet unter www.bmw-shop.de.
Der Preis beträgt 59 Euro in Deutschland.